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Bilder: S-Coupé in schlau
Das neue Mercedes E-Klasse Coupé im ersten Test
Extrem Schick ist es ja schon geworden. Wenn Sie Unterscheidungshilfe zum C- und S-Klasse Coupé brauchen: Die Seitenlinie des E Coupés kommt nahezu ohne Sicken und Kanten aus
Das E Coupé liegt 15 Millimeter tiefer als die Limousine. Ein ausgewiesener Fahrdynamiker ist es trotzdem nicht
Seine Stärken liegen eher beim Komfort. Es macht Ihnen das Leben wirklich so einfach wie möglich
Hier sehen Sie das Heck mit AMG-Line-Schürzen. Die Rückleuchten haben jetzt auch eine Begrüßungs- und Verabschiedungs-Choreographie. Falls Sie sich für sowas interessieren
Neben einem Stahlfahrwerk mit und ohne adaptive Dämpfer gibt es auch ein Mehrkammer-Luftfahrwerk. Wenn Sie sich etwas wirklich Gutes gönnen wollen, nehmen Sie das Luftfahrwerk
Innen ist das E-Klasse Coupé mehr Yacht als profanes Auto. Viel mehr in Sachen Luxus und Technik geht eigentlich nicht
Die Touchpads auf dem Lenkrad, die man per Daumen-Wischer bedient, sind noch immer gewöhnungsbedürftig
Die Instrumenten-Grafiken lassen sich verstellen. Im Eco-Modus wirkt das E Coupé spürbar unwilliger
Wie immer gibt es gleich fünf Fahrmodi, die sich um Ansprechverhalten, Lenkgefühl, Fahrwerkshärte und Co. kümmern
Mit diesem Rädchen verstellen Sie die Fahrmodi
Diesen Hebel kann man im E Coupé ganz ohne Frust benutzen, das Raumangebot im Fond ist überraschend üppig
Hier sehen Sie die verblüffend maritime Innenraum-Kombination Yachtblau/Macchiato
Im Fond haben Knie und Köpfe genügend Platz
Als E 220 d startet das neue Coupé bei 50.575 Euro. Die Aufpreisliste ist allerdings beträchtlich
Hier sehen Sie den als E 300 getarnten 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo. Wenn möglich, greifen Sie lieber zu einem der Sechszylinder
Die neuen Rückleuchten haben eine Art Kristalloptik
Dieses neue Grün (hier am E 350 d) changiert ins Schwarze und sieht live ziemlich umwerfend aus
Das neue E-Klasse Coupé ist tatsächlich eine kleine S-Klasse. Nicht wirklich schlechter, aber deutlich günstiger
Hier sehen Sie eines der neuen, offenporigen Hölzer sowie die wunderbaren Lüftungsdüsen in Turbinenoptik