Zum Test
Bilder: Sieben Sitze für ein Halleluja?
Das ist der neue Peugeot 5008
Wir haben eine erste Testfahrt mit dem neuen SUV unternommen
Neben zwei Benzinern (mit 130 und 165 PS) sind auch drei Diesel mit 120, 150 und 180 PS im Programm
Die GT-Version ist dem großen Diesel mit 180 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment vorbehalten
Der neue Innenraum ist irgendwie sehr extravagant geworden. Das Schaltzentrale für den Fahrer nennt sich "i-Cockpit"
Die Sitze sind bequem und bieten ausreichenden Seitenhalt
Der Touchscreen ist serienmäßig. Wenn Sie eine Navi-Funktion möchten, kostet diese aber Aufpreis
Das Kombiinstrument hinter dem Lenkrad lässt sich frei konfigurieren. Der Drehzahlmesser ist auf Wunsch in einer Walzen-Optik ausgeführt
Hier ist auch eine Bergabfahrhilfe mit dabei
Die wichtigsten Fahrzeugfunktionen lassen sich noch über echte Tasten steuern
Das Lenkrad ist nicht nur unten, sondern auch oben abgeflacht
Im Fond sitzt es sich gut. Auch bei einer Körpergröße von über 1,80 Meter
Das Panoramaschiebedach kostet 1.250 Euro extra. Es sorgt für ein noch luftigeres Gefühl im inneren
Zwischen 780 und ...
... 1.940 Liter passen in den Kofferraum
Serienmäßig bei der GT-Version: 19-Zoll-Felgen
Die Rückleuchten in der Drei-Krallen-Optik im Detail
Mit einer Außenlänge von 4,64 Meter ist der 5008 sechs Zentimeter kürzer als der Skoda Kodiaq
Los geht es bei 24.650 Euro. Das Topmodell kostet 41.550 Euro
Fahrmodi lassen sich wählen, wenn das optionale Grip-Control-Paket gebucht wurde
Das faltbare E-Bike kommt gleichzeitig mit dem neuen 5008 auf den Markt, passt ebenfalls ins Gepäckabteil und wird dort über das Bordnetz geladen