Zum Test
Bilder: Nissan X-Trail im Test: Frisch geschminkt und fitter gemacht
Nissan X-Trail: kompakter SUVler im Modelljahr 2004
Der X-Trail anno 2004 erstrahlt in neuem Licht
Modifiziert: Heckleuchten und hintere Stoßfänger
Aufgefrischt: Das Gesicht des X-Trail
Der neue Stoßfänger ermöglicht einen höheren Böschungswinkel von nunmehr 29 Grad
Die serienmäßigen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen wurden ebenfalls optisch überarbeitet
Der Sieben-Zoll-Bildschirm für das Navigationssystem findet jetzt in der Mittelkonsole Platz
Wie beim 350Z: Drei Drehregler für die Klimaanlage
Der X-Trail ist zwar kein Kampfschwimmer, seine Wattiefe beträgt 350 Millimeter.
Freihängende Räder werden beim X-Trail abgebremst und das Drehmoment an das gegenüberliegende Rad geleitet
Bei Bedarf kann man eine Kraftverteilung von 57:43 zwischen Vorder- und Hinterachse einstellen
Mit der Lock-Funktion kommt der X-Trail in tief verschlammten Gelände besser voran
Die Bodenfreiheit des X-Trail beträgt 200 Millimeter
Schieflagen kein Problem: Der Kippwinkel liegt bei 48 Grad
Steigungen kein Problem: Der 2.2 dCi hat einen Steigwinkel von 38 Grad
Wühlmaus mit ordentlichen Manieren: Nissan X-Trail
Transporttalent mit Geländekompetenz: Nissan X-Trail
Für Offroad-Action gut gerüstet: Nissan X-Trail
Kommt im Dezember 2003 nach Deutschland: Nissan X-Trail