Zum Test
Bilder: Neues Mercedes E-Klasse Coupé: Schwäbische Schönheit
Im Fond gibt es zwei Einzelsitze, aber wenig Kopffreiheit
Schwäbische Schönheit: So edel sieht das neue E-Coupé aus
Die Seitenansicht wird von keiner dicken B-Säule gestört
Die Dachlinie endet in einer schmalen C-Säule
Zwei sichtbare Auspuffrohre beenden das Heck des E 350 CDI
Ab Werk sind 17-Zoll-Alus montiert
Die Gestaltung des hinteren Kotflügels erinnert an die E-Klasse Limousine
Der Schwung in der Linienführung wirkt sehr elegant
Das Vieraugen-Gesicht kommt stärker gepfeilt als bei der Limousine
Modern: Gesteuert wird mit einem Dreispeichen-Lenkrad
Die Sitze verfügen über hohe Lehnen und integrierte Kopfstützen
In der Elegance-Ausstattung dominieren Holz und helle Töne
Die Kraft des E 250 CDI wird mittels manuellem Schaltgetriebe übertragen
Gegen Aufpreis sind jede Menge Extras, wie ein Festplatten-Navisystem, zu haben
Der Controller des Bediensystems sitzt recht weit hinten
Gegen Aufpreis gibt es Multikontursitze mit vierfach verstellbarer Lordosenstütze
Platz da: Der Kofferraum fasst 450 Liter Gepäck
Gegen Aufpreis gibt es ein Licht-Paket
Das Tagfahrlicht wird in Verbindung mit Bi-Xenon-Lampen von LEDs gebildet
Der V6 im E 350 CDI liefert 231 PS
Der große Diesel erlaubt eine Spitze von 250 km/h
Den Sprint schafft der 3,0-Liter-Selbstzünder in 6,7 Sekunden
Der E 350 CDI ist ab 48.671 Euro zu haben