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Bilder: Business-Bestie
Besonders in der Seitenansicht gibt sich die stärkste E-Klasse dezent
Ein markantes Merkmal am Heck sind die vier Endrohre im Diffusor
Nur das S-Modell des E 63 AMG trägt einen Carbon-Spoiler auf dem Heck
Serienmäßig steht der Power-Benz auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen
Nur die AMG-Modelle der E-Klasse tragen den Kühlergrill mit dicker Strebe
Sehr auffällig ist der große Lufteinlass vorne
Generell beschert das Lifting der E-Klasse neue Scheinwerfer
Am sportlichen Lenkrad mit Schaltwippen und der Alu-Pedalerie ist der AMG-Innenraum erkennbar
In den Tacho ist jetzt ein großes, farbiges LED-Display integriert
Typisch für den E 63 AMG: Kurzer Automatik-Wählhebel und Drehknopf für die Fahreinstellungen
Hier können die Dämpfereinstellungen gewählt werden
Die AMG-Taste speichert das persönliche Setup
In dem Tachodisplay sieht der Fahrer die Einstellungen, die er mit Druck auf die AMG-Taste speichert
Von zahm bis wild: Vier verschiedene Getriebemodi stehen zur Auswahl. Bei "C" wird zudem das Start-Stopp-System aktiv
Das Cockpit glänzt mit guter Verarbeitung, jedoch könnten die verwendeten Materialien teilweise hochwertiger sein
Die 360-Grad-Kamera ist Bestandteil des optionalen Park-Pakets
Den AMG-Modellen ist die edle IWC-Uhr in der Mittelkonsole vorbehalten
Hochtöner gefällig? 4.939 Euro teuer ist das Soundsystem von Bang&Olufsen
Vollausgestatteter E-63-AMG-Arbeitsplatz mit Ambientebeleuchtung
Die Passagiere nehmen auf Sitzen mit Nappaleder Platz
Treibsatz unter der Haube: Der 5,5-Liter-V8 mit Biturbo-Aufladung und 585 PS
Die Bezeichung täuscht etwas, streng genommen müsste es E 55 heißen
Auf den Kotflügeln wird offensiv auf das Kraftwerk hingewiesen
Die rot lackierten Bremssättel unterscheiden das S-Modell von seinen E-63-Brüdern
118.405 Euro ruft Mercedes für den E 63 AMG S auf
In gerade einmal 3,6 Sekunden geht es von null auf 100 km/h
Für fixe Familienväter gibt es den starken Stern sogar als T-Modell
Diskreter Dampfhammer: Parallel zum Facelift des E 63 AMG bringt AMG die neue S-Version mit 585 PS
Ein serienmäßiger Allradantrieb hält die 585 Pferde im Zaum