Zum Test
Bilder: Frische Brise
Nach der Limousine und dem T-Modell haben nun auch Cabrio und Coupé der E-Klasse ein Facelift erhalten
Das neue Cabrio gibt es ab 47.600 Euro
Neu im Programm ist der E 400 mit einem Sechszylinder-Turbobenziner
Der E 400 generiert 333 PS aus drei Liter Hubraum und hat ein herzhaftes Drehmoment von 480 Newtonmeter
Im Zuge des Faceliftings wurden dem Cabrio neue Heckleuchten spendiert
Komplett offen: B-Säulen gibt es keine, die Seitenscheiben lassen sich komplett versenken
Statt dem bisherigen Vier-Augen-Gesicht, gibt es beim Facelift nun einteilige Scheinwerfer
Große Lufteinlässe zieren den neuen Frontstoßfänger
Echter Viersitzer: Auf die Rückbank passen zwei erwachsene Passagiere
Das neue E-Cabrio wirkt auch geschlossen knackig und wohlproportioniert
Übersichtliches, hochwertiges Mercedes-Interieur
Die Knöpfe fürs Verdeck befinden sich auf dem Mitteltunnel
Ein besonderer Hingucker ist die blau-weiße Lederkombination
Das Cabrio ist für vier Personen ausgelegt, die hintere Mittelkonsole wird als Stauraum genutzt
Gegen Aufpreis sorgt Harman/Kardon für die richtige Klangkulisse
Auf Wunsch beheizt der Airscarf Nacken und Schultern
Ist die Rückbank belegt, fahren Kopfstützen und Windschott automatisch nach oben
Das E 400 Cabrio gibt es für mindestens 60.631 Euro
Ab dem 1. Juni 2013 stehen die neuen E-Klasse Cabrios und Coupés bei den Händlern
Die hinteren Kopfstützen und das dazwischen liegende Windschott sind höhenverstellbar