Zum Test
Bilder: Auf Segel-Kurs
Spartechnik im unauffälligem Gewand: Der neue Mercedes E 300 Bluetec Hybrid
Der E 300 Bluetec Hybrid basiert auf dem E 250 CDI
Am Heck wird auf den besonderen Antrieb hingewiesen
Flott unterwegs: Die Fahrleistungen entsprechen denen des E 300 CDI
In 7,5 Sekunden spurtet der E 300 Bluetec Hybrid von null auf 100 km/h
Im Gegensatz zum großen Diesel-Bruder soll der Hybrid-300er rund 35 Prozent weniger verbrauchen
Bekannte Frontansicht mit LED-Tagfahrleuchten
Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Cockpit nicht von einer gewöhnlichen E-Klasse
Auf dem Multifunktionsdisplay im Tacho kann der Fahrer den Energiefluss beobachten
Wer den langen Schriftzug am Heck nicht möchte, kann ihn auch abbestellen
Die einzelnen Komponenten des E 300 Bluetec Hybrid im Überblick
Der E-Motor ist in die Getriebeeinheit integriert
Auf der Mittelkonsole zeigt eine Grafik, wie viel momentan verbraucht und rekuperiert wird
Sparen auf hohem Niveau: Der Mercedes E 300 Bluetec Hybrid
Die Hybrid-E-Klasse ist als T-Modell oder Limousine erhältlich
Die Limousine erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h
Preislich startet die E 300 Bluetec Hybrid Limousine bei 51.795 Euro
Deutlicher Hinweis: Laut Hersteller verbraucht der Hybrid-Benz nur 4,2 Liter auf 100 Kilometer
Das Kofferraumvolumen wird nicht eingeschränkt
Die Lithium-Ionen-Batterie befindet im Motorraum links oben