Zum Test
Bilder: Gelände-Ikone im Softroader-Look
Hinter den Klimareglern verbirgt sich ein Geheimfach
Auf Wunsch sind die Sitze im Fond gekühlt und bezeizt
Die Sitze lassen sich über das Infotainmentsystem elektrisch um- oder aufklappen
Viele Konfigurationen sind möglich
Die Kofferraumtür ist nicht mehr zweigeteilt. Stattdessen gibt es jetzt eine innere Klappe, die 300 Kilogramm aushält
Auf dem Infotainment-Bildschirm lässt sich eine 4x4-Infografik anzeigen
Der Basispreis ist 50.500 Euro. Für das Modell mit V6-Diesel müssen mindestens 58.800 Euro locker gemacht werden
Im Test: Der Land Rover Discovery 5
Die aufpolierte SUV-Optik wirft Fragen auf ...
Ist der neue Discovery immer noch so geländetauglich wie sein kantiger Vorgänger?
Vor allem an der Front erinnert der neue Land Rover Discovery an seinen kleinen Bruder Discovery Sport
Die Länge? 4,97 Meter
Durch eine neue Aluminium-Architektur ist der 5er um 480 Kilogramm leichter als die vierte Generation
Optisch passt der Land Rover Discovery 5 aber doch noch auf unbefestigte Wege
Bei einer Bodenfreiheit von 283 Millimeter steht dem Ausflug ins Feld nichts im Weg
Das Cockpit ist schicker geworden. Es erinnert an eine Mischung aus Discovery Sport, Range Rover Sport und Jaguar XF
Praktisch: Der Knopf für die Lenkradheizung ist direkt am Volant
Den 10,2-Zoll-Touchscreen gibt es in Verbindung mit dem InControl-Touch-Pro-Infotainmentsystem
Hinter der zweiten Sitzreihe haben bis zu 1.137 Liter Platz
Wenn die dritte Sitzreihe mit an Bord ist, passen bis zu 2.406 Liter Gepäck in den Kofferraum
Der Kofferraum verfügt über zahlreiche Knöpfe
Hier werden die Offroad-Programme gesteuert
Sie visualisiert beispielsweise die Neigungswinkel bei Geländefahrten
Auch die Wassertiefe kann man sich anzeigen lassen
LED-Scheinwerfer sind ab der Ausstattungslinie "HSE" serienmäßig
Offroad macht auch der neue Discovery eine gute Figur. Allrad und Automatik sind immer serienmäßig
Mit diesen kleinen Sandhügeln hat der große Land Rover keine Probleme ... auch nicht unter Tage
Hinter dem Kürzel "Td6" verbirgt sich ein 3,0-Liter-V6-Diesel mit 258 PS und 600 Newtonmeter Drehmoment
Die LED-Scheinwerfer im Detail