Zum Test
Bilder: Aktuelle Kamera: Land Rover Discovery 4 im Test
Die Seitenansischt des edlen SUVs bleibt beinahe unverändert
3.0 TDV6: Den Disco gibt es jetzt mit 245 PS starkem 3,0-Liter-Diesel
Die Rückleuchten gefallen mit neuer LED-Grafik
Für die vierte Generation des Discovery stehen optional jetzt auch 20-Zoll-Felgen zur Verfügung
Er ist nicht breiter geworden, aber er wirkt so: Der neue Land Rover Discovery
Die Frontscheinwerfer des Disco fallen mit ihren neuen LED-Ringen auf
Innen vom Allerfeinsten: Die Kabine der neuen Discovery-Generation mit geneigter Mittelkonsole
Geometrisch, funktional und präzise verarbeitet: Das Innenraum-Design des neuen Modells überzeugt
Der Wahlknopf fürs "Terrain Response"-System sitzt vor dem Gangwahl-Hebel
Das ausgewählte Gelände-Programm wird nicht mehr über LED-Symbole sondern über eine zentrale Monochrom-Anzeige dargestellt
Bei schmalen Durchfahrten eine große Hilfe: Mit den Seitenkameras haben wir die Spurweite jederzeit im Blick (Bild: rechte Vordertür ist geöffnet)
Die Rückfahrkamera ist beim Rangieren ungemein hilfreich
Über einen Touchscreen lassen sich die gewünschten Kamera-Ansichten wählen
Fünf rund ums Fahrzeug verteilte Kameras ermöglichen beinahe eine lückenlose Überwachung der gesamten Fahrzeugumgebung
Der "4x4 Info"-Bildschirm zeigt beispielsweise an, welche Sperre gerade aktiv ist
Lichter Leder-Luxus im Discovery 4
Optional ist eine dritte Sitzreihe (1.570 Euro) verfügbar
Breitet sich der Vordermann aus, wird es für die Knie des Hintermanns eng
Wer schnell was einwerfen möchte, öffnet nur den oberen Teil der Heckklappe
Der untere Teil der Hecktür lässt sich separat öffnen
Fallen die Rücklehnen der zweiten und dritten Reihe, stehen 2.558 Liter Gepäckraum zur Verfügung
So passen immer noch 1.260 Liter Gepäck in den Wagen
Feines Triebwerk: Der neu entwickelte 3,0-Liter-Sechszylinder-Diesel mit 245 PS
Seltene Kombination: Der Discovery ist eigenständig und trotzdem schick
Die LED-Bahn in der Frontleuchte ist ein markamtes Erkennungsmerkmal des Discovery
Im Trend: LED-Rückleuchten
Nach wie vor ist der Discovery bis zu 180 km/h schnell
Mit 3,0-Liter-Diesel klappt der Spurt auf 100 km/h in 9,6 Sekunden
Durchschnittlich schnappt sich der neue Diesel gerade mal 9,3 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer (Herstellerangabe)
Bei Land Rover Pflicht: Auch der Disco muss im Gelände was können
Das Disco Fever wird abgekühlt: Mit Luftfederung bringt es der Discovery auf eine Wattiefe von 70 Zentimeter
Bricht durchs Unterholz: Für den Discovery eine leichte Übung
Der neue Land Rover Discovery macht auch im Gelände richtig Spaß
Mit neuem schickem Grill: Der neue Land Rover Discovery
"HSE" nennt sich die höchste Ausstattungsvariante, für die Land Rover mindestens 59.200 Euro haben will