Zum Test
Bilder: Mazda 2 Sport im Test: Young, sporty and a little bit trashy
Der dreitürige Mazda 2 Sport ist mit 3,90 Meter genauso lang wie der Fünftürer
Schickes Schuhwerk: 15-Zoll-Alus mit 185er-Pneus vorne und hinten gibt es serienmäßig
Das Heck des kleinen Japaners schmücken mandelförmige Rücklichter
Die neuen, spitz zulaufenden hinteren Seitenfenster passen gut zur ansteigenden Gürtellinie
Aerodynamischer Kleinwagen: Der dreitürige 2 hat einen cw-Wert von 0,31
Der neue Mazda 2 Sport ist um 500 Euro billiger als sein fünftüriger Bruder
Die Front des kleinen Japaners sieht angriffslustig aus
Der sportlich gestaltete Innenraum lädt zum Einsteigen ein
Das Cockpit ist übersichtlich und funktional gestaltet
Drehzahlmesser und Tacho sind weiß hinterlegt
Der Schalthebel sitzt gut erreichbar auf der Mittelkonsole
Leichter Einstieg: Mit einem Zug an der Lasche klappt der Sitz nach vorne
Im Mazda 2 Sport sitzen die Hinterbänkler sehr hart
Der 1.5-MZR-Topbenziner leistet 103 PS
Der Madza 2 Sport in der Basisversion hat eine kleine Abrisskante
Das optionale Sport-Optik-Paket beschert dem Kleinwagen einen großen Dachspoiler
Auch im Sport-Paket: Markantere Seitenschweller und eine dynamischere Frontschürze
Das Sport-Optik-Paket kostet einen Aufpreis von 410 Euro
Der neue Mazda 2 Sport rollt als Dreitürer durch die Welt