Zum Test
Bilder: Honda Civic Type R - Formvollendet
Der Honda Civic Type R hat 320 PS
Das Cockpit ist auf sportlich getrimmt
Der Motor hat nur zehn PS mehr als der Vorgänger
Das Auto erzeugt einen Abtrieb von 30 Kilogramm bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h
Das maximale Drehmoments von 400 Newtonmeter liegt schon bei 2.500 U/min an
Die Brembo-Bremsen packen kräftig zu
In den Kurven ist der Civic Type R sehr gutmütig
Sportsitze mit dem Type R Logo sind gehören dazu
Nach 5,7 Sekunden erreicht der Type R die 100 km/h-Marke
Der Heckflügel wird durch Vortex-Generatoren effizient angeströmt
Honda Civic Type R ist 4,56 Meter lang
Der Honda Civic Type R kostet mindestens 36.050 Euro
Die Lenkung spricht direkt an, ohne nervös zu sein
Das Chassis ist um 38 Prozent torsionssteifer als das des Vorgängers
Die Achslastverteilung ist 62,5 zu 37,5 (vorne / hinten)
Die drei Auspuffrohre sind markant
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 272 km/h
Der Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 7,7 l/100 km
Die Aerodynamik ist ausgetüftelt
Durch eine neue Abstimmung der variablen Dämpfer ist der Civic Type R komfortabler geworden, ohne an Sportlichkeit einzubüßen