Zum Test
Bilder: Geld spielt keine Rolle: Der 308 CC im Test
Die breiten schwarzen Diffusor-Einsätze unten am Heck lassen das Ende des Wagens flacher wirken
Frischer Franzose: Der neue Peugeot 308 CC ist extrovertiert gestylt
Sobald es die Temperaturen zulassen, wird offen gefahren
Recht stämmig: Der Rücken des 308 CC
Die seitliche Lichtkante zieht sich bis unter die Heckleuchte
Die Frontscheibe des 308 CC fällt durch ihren extremen Neigungswinkel auf
Zum großen Löwenmaul kommen die stark in die Breite gezogenen Frontscheinwerfer
Mit 2,0-Liter-Diesel ist Tempo 100 nach 10,8 Sekunden erreicht
Immer recht sauber: Alle 308-CC-Motoren erfüllen die Euro-5-Norm
In der Platinum-Ausstattung Serie: Fein verarbeitetes Leder
Das große Lenkrad des Cabrio-Coupés schmückt sich mit einer Metall-Spange
Auf edel gemacht: Die Kabine des 308 CC
Die Beinfreiheit im Fond kommt nur durch weit nach vorn geschobene Vordersitze zustande
Das "Airwave" genannte Nackenwärm-System ist bei der Platinum-Ausstattung Serie
Zugang zum Fond durch Hochdrücken des Hebels am Vordersitz
Durch Druck auf den Knopf wird der Vordersitz in seine ursprüngliche Position zurückgefahren
Das Verdeck öffnet und schließt sich in 20 Sekunden
Das Schließen des Dachs geht bis zu Geschwindigkeiten von 12 km/h - also eigentlich nur im Stand
Greifarm-förmig hebt sich das Metalldach aus dem Heck
Die Kofferraumklappe schließt sich als letztes
Geschlossen macht der Peugeot 308 CC einen windschlüpfigen Eindruck
403 Liter Gepäck passen in den Kofferraum des 308 CC
Bei geöffnetem Dach bleiben 226 Liter Raum im Gepäckabteil
Riesige Außmaße: Die Frontscheibe des 308 CC erinnert an die optionale Panoramascheibe des Opel Astra GTC
Nette Details: Die Dachöffnung wird von einer Chromleiste umschlossen
Eine kleine Abrisskante kümmert sich um den Luftzug am Heck
Die geschwungenen Lichtkanten lassen die Seitenansicht ein wenig verspielt wirken
In das hohe Heck des 308 CC muss das Klappdach hineinpassen
Alles LED: Die Rückscheinwerfer des 308 CC
In der Platinum-Ausstattung sind 18-Zoll-Leichtmetallfelgen Serie
Der Peugeot 308 CC mit 2,0-Liter-Diesel ist bis zu 208 km/h schnell