Zum Test
Bilder: Ford Mondeo Vignale im Test
Der Mondeo Vignale ist das neue Top-Modell von Ford in Europa
Der Mondeo Vignale, hier die viertürige Limousine, glänzt außen mit einer ganzen Menge Chromschmuck
Die serienmäßigen 18-Zoll-Felgen des Mondeo Vignale sind ebenso verchromt wie die Umrandungen der Nebellampen
Die neue Version des Ford Mondeo macht in der Lackierung "Magnetic-Grau" eine gute Figur
Von vorne fällt der Wabengrill ins Auge, den künftig alle Vignale-Modelle erhalten
Neben der viertürigen Limousine gibt es den Mondeo Vignale auch als Turnier
Nocciola-Braun, also Haselnuss-Braun, ist die auffälligste der vier Farben für den Mondeo Vignale
Der Mondeo-Kombi wartet mit einem sehr ordentlichen Platzangebot auf
Die Front der neuen Ford-Modelle erinnert ein wenig an Aston-Martin. Warum auch nicht?
Der obere Kühlergrill mit dem für Vignale-Modelle charakteristischen Sechseckmuster
Viele Fahrzeugfunktionen werden über den Touch-Screen bedient
Der 180-PS-Diesel mit Allrad wird mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe (Powershift) kombiniert, das weiche Schaltvorgänge bietet
Den Ford Mondeo Vignale gibt es ab 40.700 Euro, unser 180-PS-Allrad-Automatik-Diesel kommt auf 45.000 Euro
Der Turnier kostet beim Mondeo 1.000 Euro mehr als die Limousine
Gegen 1.150 Euro Aufpreis ist der Mondeo mit einem Panorama-Schiebedach erhältlich
Serie sind 18-Zoll-Räder, gegen Aufpreis von 600 Euro gibt es diese 19-Zöller
So schick kann ein Ford-Handelsbetrieb aussehen, in diesem Fall steht er in Rom
Die "Vignale-Lounge" mit Vignale-Sofa lädt zum exklusiven Verkaufsplausch ein
Ford-Designerin Erika Tsubaki hat nicht nur das Store-Konzept entwickelt, sondern auch eine Vignale-Taschenkollektion
Damit auch ja alles stimmt, werden im Ford-Werk im spanischen Valencia die Vignale-Modelle einer gesonderten Endkontrolle unterzogen
Die Vignale-Lackierungen sind dicker als andere und werden in einem speziellen Prozess aufgetragen
Den Mondeo Vignale gibt es auch als Hybrid-Version, sie kostet 41.500 Euro
Der Hybrid kombinert einen Zweiliter-Benziner mit einem E-Motor und einem CVT-Getriebe. Die Systemleistung beträgt 187 PS
Im Innenraum findet sich viel Leder. Die Sitze bestehen vollständig daraus, auch an der Rückseite, wo ansonsten auch Kunstleder eingesetzt wird