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Bilder: Gran-Turismo-Roadster
Mit präsenter Nase: Der neue Mercedes SL
Gestreckt: Der neue Mercedes SL ist über 4,60 Meter lang
Mit spitz nach innen auslaufenden Rückleuchten lugt der SL nach hinten
Die flachen Endrohr-Blenden lassen den neuen SL breit wirken
Mit geschlossenem Dach wird der SL zu einem schnittigen Coupé
In 4,6 Sekunden ist der SL 500 auf Tempo 100
Ob offen oder geschlossen: Maximal sind beim SL 500 250 km/h drin
Die Frontscheinwerfer wurden so weit wie möglich nach außen gezogen
160 direkt in die Scheibenwischer perforierte Düsen sorgen für eine optimale Verteilung des Wischwassers
Opulent ausgestattet: Die Kabine des neuen SL
Die kleine Analoguhr auf dem Armaturenbrett bringt zusätzlichen Stil in die Kabine
Stylisch: Die Rundinstrumente mit den hängenden Zeigern
Kleiner Knubbel: Der Gangwahlhebel im neuen Mercedes SL
Alle drei für den neuen SL verfügbaren Fahrwerke lassen sich zwischen "Comfort" und "Sport" verstellen
Wer will, kann über die serienmäßigen Aluminium-Paddles ins Schaltgeschehen eingreifen
Im neuen SL können jede Menge Assistenten für Sicherheit sorgen
435 PS und 700 Newtonmeter: Der V8-Turbomotor des SL 500 lässt es kultiviert krachen
Wenn es im Stop-and-Go-Verkehr nervt: Das serienmäßige Start-Stopp-System lässt sich deaktivieren
In 20 Sekunden öffnet und schließt das Dach
Das elektrisch ausfahrbare Windschott ist für 595 Euro zu haben
Im neuen SL lassen sich die vielfältigen Möglichkeiten des Internets nutzen
Die Lüftungsdüsen im Triebwerks-Stil fallen im SL besonders groß aus
Das optionale Harman-Kardon-Soundsystem wird mit dem neuartigen Frontbass gekoppelt
Bei geöffnetem Dach passen in den SL 504 Liter Gepäck
Mit dickem LED-Streifen: Die Frontscheinwerfer des neuen SL
Reine Zier: Die seitlichen Kiemen sind beim SL geschlossen
Mit dem SL 500 ist noch lange nicht Schluss: Den SL 63 AMG und den SL 65 AMG wird es on top geben
Roadster für die richtig lange Reise: Der neue Mercedes SL 500
Ab 117.096 Euro zu haben: Der Mercedes SL 500
Unter einer mit Leder bezogenen Klappe in der Mittelkonsole verstecken sich die Knöpfe für das Öffnen des Daches, das Aufstellen des optionalen elektischen Windschotts und das Schließen der hinteren Fenster