Zum Test
Bilder: Der neue BMW X6 im Test: SUV, Coupé oder beides?
Der neue BMW X6 spaltet zumindest optisch die Gemüter
Grund dafür ist das flach abfallende Coupé-Dach
Der X6 vereint Sportlichkeit und ein großzügiges Platzangebot
In der Rückansicht fällt das monströse Heck auf
Die ansteigende Schulterlinie verleiht dem X6 eine sportlich aggressive Optik
Die Heckleuchten ragen weit in die Seitenflanke hinein
Der BMW X6 wird vor allem in amerikanischen Großstädten Käufer finden
Von vorne sieht der X6 seinem Markenbruder X5 zum Verwechseln ähnlich
Auch das Cockpit ähnelt stark dem des X5
Die Sitze bieten vielfältige Verstellmöglichkeiten
Serienmäßig: Die überarbeitete Sechsstufen-Automatik
Auf der "German Autobahn" schafft es der X6 beinahe bis zum Tachoanschlag
Die Gänge lassen sich auch per Schaltwippen aus Alu wechseln
Die Sitzbank des X6 kann im Verhältnis 40 zu 60 umgeklappt werden
Im Kofferraum finden 570 Liter Gepäck Platz
So lassen sich auch längere Gegenstände verstauen
Kraftpaket: 4,4 Liter Hubraum generieren eine Leistung von 407 PS
Doppel-Niere: Ein Markenzeichen, das bei einem BMW nie fehlt
Die verchromten Endrohre sorgen für mächtig Lärm und vor allem Gänsehaut
Der X6 versteht sich als Vorreiter für eine neue Fahrzeuggattung
Trotz 2,3 Tonnen Gewicht lässt sich der X6 sehr flott durch Kurven bewegen
In 5,4 Sekunden beschleunigt das SUV-Coupé auf Tempo 100
Allerdings schraubt sich der Spritverbrauch bei flotter Fahrweise in enorme Höhen
Der Unterfahrschutz dürfte wohl eher der Zierde dienen
Optional lässt sich der BMW X6 auch mit 20-Zöllern bestücken
Von vielen geschätzt: Eine hohe Sitzposition wie im X6