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Bilder: Business Bambule
Der neue Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ verbindet Komfort und Wahnsinn wie kaum ein Zweiter
Von außen sieht man ihm seine 612 PS und die absolut irren Fahrwerte nicht wirklich an
Nach vorne geht es mit kaum gekannter Brutalität: Der E 63 S macht 0-100 km/h in 3,4 Sekunden
Der neue vollvariable Allradantrieb sorgt für irre Fahrleistungen und horrende Traktion
E-63-Cockpit: Genauso schön, edel und technisch wie in der normalen E-Klasse, nur mit mehr Carbon
Unter den fünf Fahrmodi ist auch "Race". Hier wird es laut, straff und schnell
Der E 63 misst auch Rundenzeiten und Beschleunigungen
Kann man jetzt auch guten Gewissens auf der Rennstrecke fahren: Der E 63 bietet sehr viel Traktion, eine herausragende Balance und wirkt überraschend flink
Hier wurde extremer als erwartet auf Agilität getrimmt. AMG hat die E-Klasse wirklich verwandelt
Der sogenannte Drift-Modus sperrt auf Knopfdruck die Vorderachse, legt alle 850 Newtonmeter nach hinten und ermöglich damit Dinge wie auf diesem Foto
Die neue Neungang-Speedshift-Automatik ist extrem schnell. Geschaltet wird auf Wunsch über schöne Alu-Schaltpaddles
Die Performance-Sitze sind absolut großartig. Leider kosten sie Aufpreis
Bedient wird auch hier in klassische Mercedes-Manier. Wer den Auspuff-Knopf drückt, kann sich auf großen Lärm gefasst machen
Tolles Alcantara-Sportlenkrad mit 12-Uhr-Markierung
Die frei konfigurierbaren Displays lassen verschiedene Tacho-Ansichten zu
Na klar: Der Overkill an Assistenzsystemen und Selbstfahr-Technik ist auch im E 63 zu haben
Der Tempolimit-Helfer zum Beispiel ...
... oder der aktive Bremsassistent
Der neue Mercedes-AMG E 63 hat seinen Marktstart im März 2017
Allradantrieb ist ab jetzt Pflicht. Mit dieser amüsanten Abstimmung kein Problem
Einziger Koloss-Indikator: Selbst die Keramikbremse kämpfte auf der Rennstrecke mit dem Gewicht des 63ers
Gruppenbild mit Vorfahren: W124 E 60 AMG, W210 E 55 AMG, W211 E 63 AMG und W213 AMG E 63 S 4Matic+
Platzverhältnisse? Natürlich auch im E 63 ziemlich großzügig
Der komplette Vorderwagen ist im Prinzip neu. Frontschürze, Motorhaube und Kotflügel wurden verändert. Unten drunter wurde ordentlich versteift
Der 4,0-Liter-Biturbo-V8 hat jetzt auch eine Zylinderabschaltung. Viel wichtiger aber: Er hat maximal 612 PS und 850 Newtonmeter. Drang und Klang? Atemberaubend