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Bilder: BMW X6 M: Der Geländewagen, mit dem Drifts möglich sind
Der neue BMW X6 M ist mit dem X5 M das erste Allrad-Modell der BMW-Tochter M GmbH
Sorgt für anhaltende Diskussionen: Die Coupéform des auf dem X5 basierenden Wagens
Bei normalen Pkws stellt niemand Coupés in Frage, speziell dieser graue X6 M ist doch auch elegant, oder?
Aus den vier Endrohren des TwinPower-Achtzylinder-Turbos entweichen die von 555 PS erzeugten Abgase
Das maximale Drehmoment von 680 Newtonmeter steht zwischen 1.500 und 5.650 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung
Serienmäßig rollt der X6 M auf 20-Zoll-Leichtmetallfelgen
Hier sind wir mit dem X6 M auf der Rennstrecke "Road Atlanta" im US-Bundesstaat Georgia unterwegs
Der X6 M kann mit einer schwenkbaren Anhängerkupplung versehen werden und eine Last von drei Tonnen ziehen
Die Instrumententafel des X6 M ist - wie bei den Individualmodellen von BMW - mit Leder bezogen
Der BMW X6 M ist ein reinrassiger Sportwagen, aber mit feinstem Leder "Merino" ausgestattet
Rechts neben dem Schalthebel ist der Controller des iDrive-Bediensystems griffgünstig angeordnet
Die Tachoanzeige des X6 M geht bis 300 km/h - tatsächlich wird bei 250 km/h abgeregelt, beziehungsweise bei 275 km/h mit optionalem "Drivers Package"
Mit dem "M"-Knopf am Lenkrad kann die Sporteinstellung für die Fahrassistenz-Systeme so abgerufen werden, wie sie hier eingestellt wird
Die Maschine ist das weltweit erste Aggregat mit zylinderbank-übergreifendem Abgaskrümmer und Twin-Scroll-Turbotechnologie
Zusammengebaut ergeben diese Teile einen der potentesten Achtzylinder der Welt
Nun zurück auf die Rennstrecke: Erst mal heißt es, hinter dem Pace Car die Strecke kennen zu lernen
Nach drei Runden hinter dem Pace Car können wir die 555 Pferdchen endlich laufen lassen
Auf der Geraden schaffen wir bis zu 230 km/h, ehe voll in die Eisen gestiegen werden muss
Fahrwerk und Bremsen des X6 M zeigten sich der hohen Motorleistung absolut ebenbürtig
Wir können dem X6 M attestieren: Beschleunigung, Querdynamik, Lenkverhalten und Bremsen sind flachen Supersportlern ebenbürtig
Auch in rot sehr schön: Der BMW X6 M. Nicht wundern: Im US-Staat Georgia braucht man vorne kein Nummernschild
An der Hinterachse verfügt der X6 M serienmäßig über eine Luftfederung mit Niveau-Regulierung
Den Standardsprint von null auf 100 km/h erledigt der BMW X6 M in 4,7 Sekunden
In Kurven zeigt sich ein neutrales Eigenlenkverhalten und mit dem Allradantrieb gibt es einen hervorragenden Grip
Auf amerikanischen Highways zeigte sich der X6 M von seiner komfortablen Seite: Er ist ein Auto für alle Tage
Mit diesem roten Testwagen fallen wir sogar in den USA auf, wo man auf den Straßen so manche Boliden gewohnt ist
Alle X6 M sind serienmäßig mit Bi-Xenon-Doppelscheinwerfern inklusive Tagfahrlicht ausgerüstet
Der X6 ist in allen Ausführungen ein Viersitzer
Der Innenraum ist von hellem und dunklem Leder sowie von Karbon geprägt
Unter der Motorabdeckung versteckt sich modernste Hochleistungstechnik
Das Tagfahrlicht mit zwei so genannten "Corona"-Ringen
Auf den Doppelspeichenfelgen sind Runflat-Reifen aufgezogen, vorne im Format 275/40 R20, hinten 315/35 R20
Wo das M-Zeichen drauf steht, muss Power drin sein. In diesem Fall 555 PS und 680 Newtonmeter
Die Einstiegsleisten mit M-Schriftzug dürfen bei dem 108.500 Euro teuren X6 M nicht fehlen
Nur ungern verabschieden wir uns von diesem reinrassigen Sportwagen im Tarnanzug
Die Abstimmung der Dämpfer und der Servounterstützung können über eine Taste im Sport- oder Normalmodus eingestellt werden