Zum Test
Bilder: Das bessere Coupé?
Die schönste Schulterlinie bei Audi? Das ist der neue S5 Sportback
Vorne fallen die neuen LED-Scheinwerfer auf
In der Seitenansicht findet sich der Vorgänger wieder
Das S5-Logo trägt der Sportback stolz
Auch im Kühlergrill findet sich die Plakette
Die S-Bremse leistet gute Arbeit
Die Laser-Sensoren für die Assistenzsysteme verstecken sich da, wo früher einmal die Nebelscheinwerfer saßen
Das Cockpit ist unverändert dem S5 Coupé und dem S4 entnommen
Das "Virtual Cockpit" kostet auch im S5 Aufpreis
Nicht abgeflacht: Das S5-Lenkrad
Optional gibt es einen Navi-Bildschirm für die Mittelkonsole
Geschaltet wird über eine Achtgang-Automatik
Die Sportsitze sind schick und bieten einen guten Seitenhalt
Ebenfalls aufpreispflichtig ist die Massagefunktion, die über den obersten Knopf aktiviert wird
Im Fond finden zwei Personen ordentlich Platz, drei passen maximal hinein
Das Bang-und-Olufsen-Soundsystem sorgt für ein volles Klangerlebnis
Quattro-Logo auf Carbon: Der Innenraum weiß zu gefallen
Mit aufgestellter Rückbank passen 480 Liter in den Sportback
Die Rückbank ist geteilt umklappbar
Legt man alle drei Sitze um, fasst der Sportback 1.300 Liter
Der Dreiliter-V6 leistet 354 PS und produziert ein Drehmoment von 500 Newtonmeter
Der neue S5 Sportback startet bei 62.500 Euro
Gestepptes Leder kostet Aufpreis
Auf der Landstraße wechselt der S5 Sportback spielerisch zwischen Reise- und Spaß-Auto