Zum Test
Bilder: Handlicher Sonnen-Knuddel: Abarth 500C im Test
Auch bei geöffnetem Dach bleibt die im Spoiler integrierte dritte Bremsleuchte sichtbar
Der Abarth 500C auf der Handling-Piste
Der Abarth 500C trägt auf jeder Seite ein Endrohr
Ein schwarzer Diffusor mindert Luftverwirbelungen am Heck
In 8,1 Sekunden huscht der Abarth 500C auf Tempo 100
Das Armaturenbrett des Abarth 500C wird in Wagenfarbe lackiert
Die Kabine des Abarth-Modells kommt jugendlich frisch daher
Das automatisierte Sechsgang-Schaltgetriebe lässt sich auch über Schaltpaddles manuell bedienen
In der Turbo-Druck-Anzeige leuchtet "Sport" auf, wenn der Sport-Modus per Knopfdruck aktiviert wurde
Der Drehzahlmesser sitzt beim Abarth 500C im Tachometer
Das TTC (Torque Transfer Control) sorgt mit einer optimierten Momentenverteilung an die Antriebsräder für ein neutrales Kurvenverhalten
Das automatisierte Schaltgetriebe namens Abarth Competizione wird über Knöpfe bedient
Tritt den Skorpion: Auf dem Bremspedal des Abarth 500C prangt das Markenzeichen von Abarth
In den Kofferraum passt kleines Gepäck
Rote Bremssättel sitzen in den Felgen, der Abarth-Skorpion ist von einem roten Ring umgeben
Unter einer roten Abdeckung: Der 1,4-Liter-T-Jet-Motor mit 140 PS
Die im Stoffdach integrierte Heckscheibe des Abarth 500C besteht aus echtem Glas
Die Sitze des sportlichen 500C bieten leicht sportlichen Komfort
Auch in einer Zweifarblackierung zu haben: Der Abarth 500C
Mit geöffnetem Dach macht die Fahrt gleich nochmal soviel Spaß
Handlich, knuddelig, sonnig: Der Abarth 500C