Außendesign: schick und edel, allerdings etwas hochbeinig, groß genug für die Urlaubsfahrt und kompakt genug für die Stadt
Innenraum: sehr gut verarbeitet und schickes Design, gute Ergonomie, Platz im Fond ausreichend aber nicht überwältigend
Kofferraum: gut nutzbar und für eine Limousine ausreichend groß, bei Bedarf lässt er sich durch umklappen der Rücksitze auch noch vergrößern
Motor: guter Durchzug und bei gemäßigter Fahrweise sehr sparsam, bei ausnutzen der gesamten Leistung relativ durstig (Kraft kommt von Kraftstoff), leicht rauher Lauf/Klang, kann sehr schaltfauf gefahren werden, hoher und gleichmäßiger Drehmomentverlauf,
Getriebe: durch langen 4.- 6. Gang sehr sparsame und ruhige Fahrt, gut abgestuft und exakt schaltbar, allerdings muss man bei zügigen Überhohlvorgängen ab und zu mal zurückschalten, da bei 100 km/h nicht einmal 1800 U/min anliegen, Schaltanzeige ist sehr gut geeignet für verbrauchsoptimierte Fahrweise, bei kaltem Motor ist der 1. Gang etwas hackelig, durch lange Übersetzung angenehm niedrige Drehzahlen bei Autobahnfahrten
Fahrwerk: gut abgestimmt mit Tendenz zur sportlichen Abstimmung, für meinen Geschmack etwas zu starke Seitenneigung (bin vorher aber ein Sportcoupé gefahren), agiles Fahrverhalten
Verbesserungswürdig: Auspuffsound - wenn man schon eine 2-flutige Abgassanlage verbaut, sollte auf den Sound schon etwas mehr geachtet werden
Der Kaufanreiz: neben Design und Verarbeitung machte der Motor als e-Version die Kaufentscheidung leicht. Bei vernünftigen Verbrauch und guten Fahrleistungen, gepaart mit günstigen Steuern und Versicherung war die Entscheidung gegen einen Diesel bei einer jährlichen Fahrleistung von max. 15.000 km schnell gefallen.