Die Firma Lobenstein ist ein freier Händler, wie mir die Volvo-Kundenzentrale schriftlich mitgeteilt hat. Deshalb kann Lobenstein auch viele Garantiefälle nicht abwickeln. Vieles, das eignetlich über die Garantie abgewickelt werden könnte, verrechnet deshalb die Firma Lobenstein dem Kunden einfach zu normalen Volvo-Preisen. So weit so gut.
Ich habe mir aber erlaubt, die Volvo Kundenhotline nach einer Aussage der Firma Lobenstein selbst zu kontaktieren und musste hier erfahren, dass der von Lobenstein verrechnete Ersatzteil von der Volvozentrale meiner Person eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt worden war.
Als ich das bei der Geschäftsführung der Firma Lobenstein angesprochen habe, wurde ich kurzerhand aus dem Geschäft geworfen.
Der Geschäftsführer der Firma Lobenstein erklärt das so: "Bei mir spricht nur einer mit der Volvozentrale. - Und das bin ich. Kunden, die sich and die Kundenhotline wenden wollen, haben bei uns nichts verloren."
Diese Aussage kann ich selbstverständlich jederzeit schriftlich belegen.