Radioeinbau kia picanto
Welches Radio passt.Werden Sonderteile benötigt.Wie wird beim werksseitig Radiovorbereiteten Wagen die Blende entfernt.
Hallo!
Wenn der Kia Picanto einen Norm-Enbauschacht hat passt jedes Radio welches auch einen Norm-Einbauschacht hat,wenn nicht gibts entsprechende Blenden und Adapter für den Anschluß.
MfG
Das solltest du deinen Kia Partner fragen!
Und vor allem es ihn gleich machen lassen!
Da geht wenigstens nichts kaputt und falls doch müssen die es zahlen...
Sicher brauchst du ne Blende da du ja wahrscheinlich nen Din Radio einbauen willst!
Und dann brauchst du sicher nochn paar Adapterstecker!
Wie schon geschrieben Blende ab und ob es eine abweichende DIN-Blende gibt kannst dir beim Freundlichen von Kia erfragen.
Den Einbau eines Radios (welches auch immer) macht jeder ACR-Hifi-Profi Shop. Insbesondere eventuelle Änderungen an der Radiovorbereitung (Strom, Boxen, Stecker whatever).
Möglich ist ALLES - Profis basteln sich auch eine individuelle Blende !
Einzig könnten Probleme auftauchen, bei Einbau eines MP3-CD-DVD was auch immer Gerätes, wenn Kia ein Multifunktionslenkrad verwendet. Da bieten dann die div. Hersteller (Sony, Pioneer und co.) Adapter an. Vielleicht auch mal bei der Firma Dietz nachfragen. Also gut vorab informieren.
Gruß
BigM
Nur zur Info, falls jemand den Thread über die Suchen-Funktion findet: Zumindest die werkseitig verbauten Grundig-Radios kann man NICHT mit den mitgelieferten Radiohaken ausbauen. Hat mich ne Menge fluchen gekostet, bis ich dahinter gekommen bin. Man muß die komplette Kunststoffblende um das Radio abnehmen (geht mit etwas Hebeln aber, da sie nur eingeklippst ist). Dahinter ist das Radio mit 2 Winkeln verschraubt. Nimmt man dieses heraus, kann man die Blende wieder einbauen und hat einen Norm-DIN-Schacht, in den jedes DIN-Radio passt. Bei deutschen Fabrikaten (Blaupunkt etc.) müssen Zündschloßplus und Dauerplus getauscht werden (rotes und gelbes Kabel). Habe gerade bei meiner Frau ein Blaupunktnavi verbaut. Funktionierte problemlos.