Micra k12 stechender geruch
Hallo zusammen,
gestern habe ich in meinem Micra K12 von 2009, einen stechenden Geruch festgestellt. Hab ich mir nichts bei gedacht, weil ja auch zur Zeit die Felder bewirtschaftet werden.Heute kam mein Mann von der Arbeit und sagte das die Fußmatte auf der Fahrerseite total naß ist und daher sicher der Geruch kommt.Nun meine Frage: Was kann das sein? Wie kann man es beheben?
Ich danke euch schonmal im Vorraus.
LG Jana
Ich muß noch dazu sagen, daß ich keine Klimaanlage habe.
Also wenn du mit "stechendem Geruch" in Bezug auf die Felder das meinst, was die Bauern dort mittels eines heute hochtechnisierten, früher als Jauchewagen bekannten Transportmittels verteilt haben, dann muss bei Euch ein Bauer zu Besuch gewesen sein
Nein, es wird so sein, dass der linksseitige Ablauf des Lüftungsschachts durch Schmutz/Blätter etc. verstopft ist und das Regenwasser sich den Weg durch den Lüftungsauslass im linken Fußraum sucht. Gemeint ist der Schacht zwischen Spritzwand und Winschutzscheibe, sozusagen. Wie man rankommt - man kann das Gitter von oben abschrauben, aber es geht auch, den Ablaufschlauch von unten zu suchen, wenn man die Möglichkeit hat, unter's Auto zu kommen. Nur der Dreck muss ja auch raus und durchstechen oder durchblasen hilft nur vorübergehend.
Andere mögliche Ursachen können sein: Wasser in der Fahrertür oder Undichtigkeit an der Winschutzscheibe oder verstopfter Ablauf am Schiebedach, falls vorhanden.
Vielen Dank erstmal. Mein Mann muss morgen mal gucken ob es das ist, wäre ja super,wenns so einfach ist wie es sich anhört.
Hallo ihr Lieben, ich wollte nochmal melden um zu berichten. Also der Übeltäter war der Wärmetauscher, mein Mann hat sich schlau gelesen und es selbst erledigt. War ne schwere Geburt, komplette Amaturen raus um an das Teil ranzukommen
Das heißt, dass sich da Kühlmittel aus dem (undichten) Wärmetauscher verteilt hatte? Ja, da ran zu kommen ist eine Fummelei. Schön, dass ihr das hingekriegt habt. Hoffentlich das Kühlsystem danach gründlich und vollständig entlüftet? Bei den ersten Fahrten besonders auf die Temperaturanzeige achten, oft sitzt irgendwo noch eine Luftblase im System.