Testbericht
Holger Holzer/SP-X, 7. Dezember 2020
SP-X/Ingolstadt. Audi nimmt einen weiteren Plug-in-Hybridantrieb für den kompakten A3 Sportback ins Programm. Die Kombination aus E-Motor und 1,4-Liter-Turbobenziner kommt auf 180 kW/245 PS und ist bereits unter anderem aus dem VW Golf GTE bekannt. Die elektrische Reichweite ist mit 63 Kilometern (WLTP) angegeben, die CO2-Emissionen auf dem Prüfstand liegen bei 31 bis 34 Gramm pro Kilometer. Mit einem Preis von 40.395 Euro positioniert sich der A3 45 TFSIe an der Spitze des Modell-Portfolios und liegt auch oberhalb des bereits ab 37.500 Euro erhältlichen schwächeren Plug-in-Hybriden mit 150 kW/204 PS. Beide Varianten qualifizieren sich für einem Umweltbonus in Höhe von 6.750 Euro (7.110 Euro brutto). Mit einem leistungsstarken Plug-in-Hybriden ergänzt Audi das Antriebsangebot für den A3. Die Technik ist bereits aus anderen Konzernmodellen bekannt.
Fazit
Mit einem leistungsstarken Plug-in-Hybriden ergänzt Audi das Antriebsangebot für den A3. Die Technik ist bereits aus anderen Konzernmodellen bekannt.
Quelle: Autoplenum, 2020-12-07
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