Zum Test
Bilder: Zwei Mercedes G-Klassen für die Ewigkeit - Einfach G-Klasse
Das Mercedes G-Klasse 300 GD Cabriolet ist heute ein gesuchter Klassiker
Dieser Mercedes G-Klasse 230 G Station Wagen kurz wurde 1980 gebaut
Der Fünfzylinderdiesel hat 65 kW / 88 PS
Auch als Cabrio ist die G-Klasse geländegängig
Das Cockpit ist sehr rustikal
Das Fahren in einer alten G-Klasse entschleunigt
Untersetzungen gehören bei der Mercedes G-Klasse dazu
Klassische Rundinstrumente und Sperren
Die Rundaugen und der charakteristische Kühlergrill sind über die Jahre geblieben
Eine Mercedes G-Klasse 230 G mit langen Radstand wurde zum Papamobil umgebaut
Das Fahren im Mercedes G-Klasse 300 GD Cabriolet entschleunigt
Die Entwicklung der G-Klasse begann mit ersten Gesprächen bereits 1969
Der Vierzylinder Benziner schafft 75 kW / 102 PS
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 137 km/h - reicht dicke
Der Lenkradkranz ist daumendick
Langer Ganghebel in der ersten G-Klassen Generation
Das Hartplastik-Ambiente hat einen eigenen Charme
Mercedes G-Klasse 300 GD Cabriolet
Mercedes G-Klasse 300 GD Cabriolet
Stil der frühen 1980er: Sitze mit Karobezug