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Bilder: Der kleine Prinz
Dezent in die Zukunft: VW hat den Polo aufgehübscht
Unverändert bleibt die Länge bei 3,97 Meter
Erkennungszeichen des gelifteten Modells sind dunklere Heckleuchten
Die Chromleiste zwischen den Scheinwerfern hat jeder Polo serienmäßig, die untere Leiste nur die höheren Ausstattungen
Auch nach gut fünf Jahren wirkt der Polo optisch nicht angestaubt
Der viereckige Ausschnitt im unteren Lufteinlass dient der automatischen Abstandsregelung ACC
Innen gibt es jetzt das Dreispeichen-Lenkrad aus dem Golf
Das Topmodell der neuen Infotainment-Systeme hat einen 6,5 Zoll großen Touchscreen
Zu den neuen Motoren zählt der Einliter-Dreizylinder aus dem Up mit 60 oder 75 PS
Ab Herbst 2014 sind für den Polo auch LED-Scheinwerfer im Angebot
Bis zu 17 Zoll große Alufelgen können geordert werden
Das geänderte Polo-Heck ist auch am größeren Kennzeichenausschnitt erkennbar
Kennzeichen BlueMotion Technology: Hier ist ein Start-Stopp-System an Bord
Die optischen Veränderungen fallen gegenüber dem bisherigen Polo (kleines Bild) sehr dezent aus
Auch von hinten braucht es schon echte Profis, um den Unterschied zum bisherigen Modell (kleines Bild) zu erkennen
Parallel zum normalen Polo wurde auch der CrossPolo geliftet
Der CrossPolo zeichnet sich unter anderem durch 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit aus
Im Laufe des Jahres ergänzen der Polo BlueGT, der TDI BlueMotion, der CrossPolo und der Polo mit R-Line-Paket (von links) die Palette
Je nach Ausstattung wertet Chrom das Interieur auf
Im Bild: Die aufpreispflichtigen Sportsitze in Alcantara-/Lederoptik