Zum Test
Bilder: Immer erwachsener: VW Polo macht nun ein ernstes Gesicht
VW Polo: Der Kleinwagen sieht nun eher wie ein Golf aus als wie ein Lupo
Scheinwerferform und der V-förmige Grill lassen den Polo ganz anders aussehen als bisher
V-Thema auch hinten: Die untere Begrenzung des Heckfensters hat einen Knick
Der Fünftürer hat ein kleines drittes Seitenfenster
Mit 3,92 Metern ist der Polo etwa zehn Zentimeter länger als der Fox
Die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze kosten 146 Euro Aufpreis
Die Rammschutzleisten sind erst bei Comfortline und Sportline in Wagenfarbe
Der Alu-Ring in den Heckleuchten gibt der Rückansicht etwas Wertvolles
Cockpit: Das Lederlenkrad mit drei Speichen ist Serie in Sportline
Die Basisversion Trendline hat ein Vier-Speichen-Lenkrad
Die Leder-Sportsitze "Vienna" kosten 2.125 Euro Aufpreis
Ungewöhnlich und witzig: "Limit"-Sitzbezüge in Rot-Anthrazit
Auch im Fond sehen die Stoffsitzbezüge "Limit" in Rot-Anthrazit gut aus
Kofferraum: 270 Liter in Normalkonfiguration reichen für den täglichen Einkauf aus
Die Rücksitze lassen sich erst ab Comfortline asymmetrisch geteilt umlegen
Bei umgelegten Rücksitzen passen etwas über 1.000 Liter in den Polo
Auch als Dreitürer gibt es den Polo
Der Fox erinnert mit seinen Frontleuchten eher an den Polo der vorletzten Generation
Der neue Polo ist an dem V-förmigen Grill zu erkennen
Der alte Polo hatte vier Rundscheinwerfer
Der alte Polo sah dem Lupo (unser Bild) recht ähnlich