Zum Test
Bilder: VW Polo BlueGT – Sportler oder Sparfuchs?
Der VW Polo BlueGT startet bei 19.650 Euro.
Nicht gerade wenig für einen kleinen Polo - aber dafür bekommt man einen richtig schicken Flitzer.
Der VW Polo BlueGT hat eine Zylinderabschaltung.
Vorne hat man in den Sportsitzen bequem Platz.
Der VW Polo BlueGT gibt sich am Doppelauspuff zu erkennen.
Die versprochenen 210 km/h schafft der Polo BlueGT locker.
Auf der autoplenum.de-Vergleichsrunde erzielten wir einen Minimalverbrauch von 4,6 Litern.
Leichtfüßig ist der VW Polo Blue GT unterwegs und wenn man die Gänge schön hoch zieht, dann kommt sogar etwas Porsche-Feeling auf.
Der VW Polo BlueGT schafft tatsächlich den Spagat zwischen Sportler und Sparfuchs.
Ist der Motor warm genug und wird nur wenig Leistung benötigt, werden zwei Zylinder einfach abgeschaltet.