Zum Test
Bilder: Frischluft-Stufen mit GTI-Motor
Der VW Eos nach dem Facelift: Das Cabrio fügt sich nahtlos in den Volkswagen-Markenauftritt
Gut dosierbar und der Motorkraft des Wagens angemessen: Die Bremsen des VW Eos 2.0 TSI
Trägt nicht dick auf: Der offene Eos
Die großen Rundelemente in den Rückleuchten sind mit dem Facelift verschwunden
Ein schwarzer Diffusor-Einsatz sorgt am Heck für einen sportlichen Abschluss
Der Schriftzug "2.0 TSI" weist auf den 200-PS-Motor hin
Die aufsteigende Seitenlinie sorgt für einen optisch dynamischen Auftritt
Mit leicht grimmigem Blick: Der VW Eos
Xenon- und Kurvenlicht kosten beim Eos 1.335 Euro extra
Das helle Interieur lässt den Innenraum luftig wirken
Absolute Klarheit: Die Instrumente des Eos
Der Navi-Bildschirm könnte noch höher sitzen
Fein gemacht: Die Kabine des VW Eos
Die Einstiegsleisten verraten den Modellnamen
Sportlich: Das Gestühl des Eos gibt ordentlichen Seitenhalt für Rücken und Beine
Hinten warten zwei Einzelsitze auf Passagiere
Damit für das Verdeck noch Platz bleibt, gibt es im Kofferraum für das Gepäck nur einen Schacht mit einer Zusatzklappe
Beladen lässt sich der Gepäckschacht, indem die Zusatzklappe entweder angehoben oder ganz entfernt (Bild) wird
Faltet sich das Klappdach in den Kofferraum, wird es eng im Heckabteil
Coupé: Auch bei geschlossenem Klappdach sieht der Wagen recht elegant aus
Beim Öffnen klappt zuerst das vordere Dachsegment ein paar Zentimeter hoch
Dann geht bei dem superkomplizierten Mechanismus das große Geschiebe los
Die Heckklappe öffnet und schwingt nach hinten
Jetzt liegt das Dach als sauberes Paket im Kofferraum
Nach 25 Sekunden ist der Eos offen
Der 2.0 TSI holt mit Turbodruck aus vier Zylindern 200 PS
Prangt groß auf dem Kühlergrill: Das VW-Emblem
Der "Eos"-Schriftzug am Heck des Wolfsburgers
Offen, wann immer es geht: Mit dem Eos an der frischen Luft
Ab 33.100 Euro zu haben: Der VW Eos 2.0 TSI mit 200 PS