Zum Test
Bilder: Beschleunigter Entschleuniger
Klare Kante: Der Volvo XC70 kann fast als letztes klassisches Modell der Marke gelten
Die Höherlegung und das unlackierte Plastik stehen dem rustikalen Schweden gut
Jetzt bekommt auch der XC70 neue Motoren
Wer freilich wie hier im Bild mit Allrad umherpreschen will, bekommt noch einen der bisherigen Fünf- und Sechszylinder
Hinter dem neuen Grill mit vergrößertem Logo arbeiten in Verbindung mit Frontantrieb neue Zweiliter-Vierzylinder
Seit Sommer 2013 trägt der XC70 mehr Chrom unter den Heckleuchten
Schlicht und elegant: Das XC70-Cockpit mit halb schwebender Mittelkonsole
Etwas verdeckt: Der komplett neue digitale Instrumenteneinsatz
Auf Wunsch wertet feines Holz den Innenraum auf
Zu den Neuheiten im XC70 zählt auch die Achtgang-Automatik
Wer es braucht: Beleuchtete Cupholder
Nicht zu übersehen: Mit einer roten Lampe wird der Fahrer bei zu geringem Abstand oder einer drohenden Kollision gewarnt
Seit 2007 ist der Volvo XC70 auf dem Markt
Der XC70 ist der höher gelegte Bruder des V70 (rechts)
Der XC70 T5 mit neuem 245-PS-Benziner kostet mindestens 46.210 Euro, der D4-Diesel mit 181 PS beginnt bei 42.630 Euro