Zum Test
Bilder: Volvo V40 T5 2014 im Test
Erstmals getestet: Volvo V40 T5 mit neuen Drive-E-Vierzylinder-Turbo und 245 PS
Unser Volvo V40 T5 hat das optionale R-Design-Paket an Bord
Der neue 2,0-Liter-Turbomotor schiebt den Volvo V40 sehr ordentlich nach vorne
Bei niedrigen Geschwindigkeiten klingt der V40 T5 wie ein Diesel. Ansonsten ist er ausgesprochen leise
Unser V40 war mit dem 450 Euro teuren Sportfahrwerk ausgerüstet. Das Geld können Sie sich sparen
Laut Volvo soll der neue V40 T5 nur 5,9 Liter verbrauchen. In der Realität kann man mit sieben bis acht Litern hinkommen
Der T5 ist das neue V40-Topmodell und startet bei 33.680 Euro
Optional gibt es für den V40 vier verschiedene Themen für die Instrumente
Spurhalteassistent und Toter-Winkel-Warner (BLIS) gibt es im Paket. Start-Stopp ist Serie
Matt schimmernde Außenspiegel sind Bestandteil des R-Design-Pakets
Das R-Design-Paket beinhaltet 17-Zoll-Felgen
Zwei Endrohre und ein Diffusor sind im R-Design-Paket enthalten