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Bilder: Neues Herz für kompakten Schweden
Adé Fünf- und Sechszylinder: Künftig soll Zylinderzählen bei allen Volvo-Modellen der Vergangenheit angehören
Alle Drive-E-Motoren - egal ob Diesel oder Benziner - basieren auf dem gleichen Motorblock mit vier Zylindern und zwei Liter Hubraum
Die Aggregate weisen ausnahmslos gleiche Werte bei Zylinderabstand, Bohrung und Hub auf
Der neue Selbstzünder im V40 D4 leistet 190 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmeter
Den Verbrauch gibt Volvo mit durchschnittlich 4,2 Liter pro 100 Kilometer an. Wir erreichten ein Verbrauchsmittel von 5,8 Liter
Dafür geizt der 1,6-Tonnen-Kompaktwagen nicht mit sportlichen Fahrleistungen: In 7,2 Sekunden geht es auf 100 km/h
Der Innenraum versprüht Premium-Ambiente. Besonderes Highlight sind die überaus bequemen Sitze
Durch die Formgebung der Rückbank sitzt man zu zweit sehr bequem im Fond
Das Kombiinstrument ist volldigital. Stellt man auf "Sport", füllt der Drehzahlmesser das große Rundinstrument
Das Panorama-Glasdach kostet 1.150 Euro Aufpreis
Zwischen den beiden Sitzen im Fond gibt es eine ausklappbare Armlehne und einen Getränkehalter
Der rahmenlose Rückspiegel sieht edel aus
Die Leiste aus Aluminium ist ein wertiges Innenraumdetail. Die Bedienelemente für Spiegel und Fenster wirken etwas billig
Das neue Drive-E-Dieselaggregat: Doppelte Turboaufladung und das neue Einspritzsystem i-ART machen aus dem Vierzylinder ein sparsames Kraftpaket
Auch der robustere Kollege V40 Cross Country wird mit dem neuen Motor ausgestattet
Der V40 Cross Country ist auch mit dem neuen Achtgang-Automatikgetriebe bestellbar
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 210 km/h
Der normale V40 Drive-E D4 mit Achtgang-Automatik (links) hat einen Basispreis von 31.780 Euro
Der Volvo V40 D4 wird künftig mit dem neuen Dieselaggregat der Drive-E-Motorenfamilie bestückt
Für den Cross Country mit 190-PS-Vierzylinder-Diesel und Achtgang-Automatik werden mindestens 33.280 Euro fällig