Zum Test
Bilder: Mit der Kraft des Zuckerrohrs: E85-Version des Volvo S80
Den Volvo S80 gibt es jetzt auch mit Bioethanol-Antrieb (Bild: V8-Benzinerversion)
Die E85-fähige Version der Limousine heißt 2.5FT
Die Bioethanolversion 2.5FT ist genauso stark wie die Benzinversion 2.5T
Beide Versionen mit 2,5-Liter-Turbo leisten 200 PS (Bild: Version V8 AWD)
Auch die neue Version hat die charakteristischen Heckleuchten der Volvo-Limousinen
Die Limousine tritt in der Oberen Mittelklasse an, unter anderem gegen die Mercedes E-Klasse
Der Benziner S80 2.5T ist ab 37.620 Euro zu haben - ein Mercedes E 230 ist deutlich teurer
Die Bioethanol-Variante 2.5FT ist 400 Euro teurer als der 2.5T
Interieur: Für den Fahrer gibt es keinen sichtbaren Unterschied zum Benziner
Die Version mit Sechsgang-Automatik schluckt fast einen Liter mehr als der Schalter
Den Innenraum gibt es auch in luftigem Weiß
Der große Volvo bietet Platz für fünf Personen
Der Volvo S80 ist im Vergleich zu deutschen Konkurrenten eine individuellere Option
Für extreme Minusgrade ist beim Bioethanol-S80 ein Blockheizer erhältlich
Mit Blockheizer steht dem Weg in den Skiurlaub nichts mehr im Wege
F für Flexifuel, T für Turbo: Volvo will zwei Prozent der Ottomotoren mit E85-Befähigung verkaufen