Zum Test
Bilder: Rennstrecken-Test mit dem stärksten Polo aller Zeiten
Der stärkste Polo aller Zeiten: VW Polo GTI Cup Edition
Aus dem Doppelrohr-Auspuff kommt ein markiger Klang
Der Schriftzug "Cup Edition" ziert die Heckklappe des GTI-Abkömmlings
Wie der 150-PS-GTI, so hat auch die Cup Edition einen Wabengitter-Kühlergrill
Böser Blick für die Rennstrecke
Sportliches Ambiente bietet auch der Innenraum
Kleines Kraftwerk: Der 1,8-Liter-Motor ist für immerhin 180 PS gut
Starke Optik: Die Frontschürze mit drei großen Luftöffnungen
Durch die 17-Zoll-Felge schimmert der rot lackierte Bremssattel hindurch
Heckschürze mit Luftöffnungen
Dachkantenspoiler mit dritter Bremsleuchte
Zum Vergleich: Die Rennsport-Version (rechts) und die Straßenvariante auf GTI-Basis
Renn- und Straßenversion haben das gleiche Felgen-Design
Für schnelles Fahren gut geeignet: Der Polo GTI Cup Edition wird 225 km/h schnell
Als Dreitürer gibt es den GTI Cup Edition für 22.450 Euro
Auf langen Geraden kann die Straßenversion die Rennversion hinter sich lassen
Die Cup Edition wurde tiefer gelegt und auf 17-Zoll-Alus gestellt
Durchzugsstark: Für den Zwischensprint von 80 auf 120 km/h braucht der Polo Cup Edition sieben Sekunden