Zum Test
Bilder: Der französische Familienkombi geht auf Kurvenhatz
Neue Front: Als GT trägt der Renault Laguna ein eigenständiges Gesicht
In der Seitenansicht wirkt der Kombi "Grandtour" extrem langgestreckt
Privatsphäre für 220 Euro: Die abgedunkelten hinteren Scheiben kosten extra
Die beiden Chromendrohre tragen sowohl der Diesel- als auch der Turbo-Benziner-GT
Schnell genug? Der Kombi mit 178-Turbodiesel-PS schafft maximal 213 Sachen
Vorne flach, hinten knubbelig und überall blau: Der Metallic-Farbton ist GT-exklusiv
Angeber: Die Lüftungsschlitze vor den vorderen Radläufen sind nur Attrappen
Zu lieb für einen Sportler? Die Frontansicht erinnert entfernt an einen Frosch
Edler Arbeitsplatz: Das Lederlenkrad liegt super in der Hand, das Armaturenbrett wirkt hochwertig
Nur im GT gibt`s die zweifarbigen Sportsitze mit Leder/Alcantara-Bezug
Die Zweizonen-Klimaautomatik ist Serie, Bildschirm-Navigation kostet extra
Praktisch: Die Heckscheibe kann per Extra-Knopf separat geöffnet werden
Mit umgeklappter Rückbank passen maximal 1.593 Liter ins Laguna-Gepäckabteil
GT: Dieses Sportabzeichen ist beim Laguna definitiv kein Etikettenschwindel
Weitere GT-Merkmale sind die mattschwarz lackierten Außenspiegel ...
... und die schicken 18-Zoll-Alufelgen mit 225er-Breitreifen
Active Drive beherrscht an der Hinterachse Lenkwinkel von 3,5 Grad nach links oder rechts
Die Allradlenkung in Aktion: Active Drive verkleinert den Wendekreis auf 10,3 Meter ...
... und ermöglicht bei forscher Fahrt äußerst hohe Kurvengeschwindigkeiten
Leisetreter: Vom kräftigen Zweiliter-Turbodiesel ist in der Kabine nicht viel zu hören