Zum Test
Bilder: Erschreckend sportlich
Das neueste und sportlichste Porsche-Macan-Modell ist der GTS
Sein speziell abgestimmtes Fahrwerk bringt ihn 15 Millimeter näher an den Boden. Zudem ist er hecklastiger abgestimmt
Der Macan GTS leistet 360 PS und 500 Newtonmeter. Mit Sport-Chrono-Paket stürmt er in 5,0 Sekunden auf 100 km/h
Der neue Sportauspuff klingt deutlich kerniger als bei den anderen Macan-Modellen
Der Macan GTS steht auf 20-Zoll-Rädern. Diverse Anbauteile sind schwarz lackiert. Die Leuchten sind dunkel eingefärbt
Der GTS wirkt noch präziser und agiler als die übrigen Macan-Modelle
Neue Schürzen und schwarze Sideblades unterstreichen die sportlche Optik
Erstmals sind optional LED-Scheinwerfer verfügbar
Im Interieur fällt Porsches neues Infotainmentsystem auf. Es wird wie ein Smartphone bedient und ist eine deutliche Verbesserung zum vorherigen System
Im GTS leuchtet der Drehzahlmesser rot
Im Sport- und Sport-Plus-Modus strafft sich der GTS zusätzlich. Die Lenkung wird härter und das Ansprechverhalten bissiger
Sind die Auspuffklappen offen, röhrt der Macan am Rande der Sozialverträglichkeit
Das neue Navi-System bietet Internetanbindung und Apple CarPlay
Die Nähte sind farblich abgesetzt. Dazu gibt es einen GTS-Schriftzug auf der Kopfstütze
Der Dreiliter-Biturbo-V6 stammt aus dem Macan S und wurde leicht überarbeitet
Die Bremse vorne stammt vom Macan Turbo und misst 360 Millimeter
Die Endrohre der Sportabgasanlage sind schwarz
Der Macan GTS kostet mindestens 73.400 Euro. Wer sich die mehr als 12.000 Euro Aufpreis zum Macan S leisten kann, sollte dies auch tun