Zum Test
Bilder: Einfach mal zugelegt Test: Ford Ka+
Test: Ford Ka+ - Einfach mal zugelegt
Der Ka+ hat auch das knuddelige Kindchen-Schema-Design des Vorgängers abgelegt und wirkt nun deutlich erwachsener
Der Ka+ bietet stets fünf Türen. Die Fondtüren erlauben ein bequemes und verrenkungsfreies Einsteigen
Eine schicke Metalliclackierung kostet für den Ford Ka+ 850 Euro Aufpreis
Mit dem 85-PS-Motor dauert der Standardspurt mit dem Ford Ka+ 13,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 169 km/h angegeben
Fahrer und Beifahrer fühlen sich recht wohl, wobei die Lenkerposition die angenehmere ist. Viele praktische Ablagen und eine gute Verarbeitung unterstreichen das positive Innenraumerlebnis
Das Platzangebot auf den hinteren Plätzen ist – zumindest für zwei Personen – recht ordentlich. Und da die Dachlinie auch nicht modisch abfällt, ist auch ausreichend Kopffreiheit gegeben
Hinzu kommt ein Kofferraum, der seinen Namen durchaus verdient. Zwischen 270 und 849 Liter Gepäckvolumen weisen die technischen Daten aus