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Bilder: Octavia Scout: Fix weg im Dreck
Skoda Octavia Scout: Die Neuauflage des Naturburschen steht am Start
Zu erkennen ist der Scout an seiner schwarzen Kratzschutz-Beplankung
Der Offroad-Kombi hat eine Bodenfreiheit von über 17 Zentimeter
Der Scout wird mit zwei Dieselmotoren und einem Otto angeboten
Der Scout hat den Haldex-5-Allradantrieb aus dem VW-Konzern
Grobe Feld- und Waldwege sind für den robusten Tschechen kein Problem
Der Allradantrieb arbeitet vollvariabel und schickt die Kraft an die Räder, die noch Traktion haben
Aufgeräumtes, funktionelles Cockpit
Dezenter Hinweis auf dem Lenkrad
Die beiden stärksten Motoren sind mit einem Sechsgang-DSG verknüpft
Gegen Aufpreis ist auch eine Parklenkhilfe zu haben
Auch die Sitze tragen ein Logo
Der Stauraum fasst stolze 610 Liter
Das Gepäckabteil ist auf 1.740 Liter erweiterbar
Der Zweiliter-TDI ist mit 150 oder 184 PS zu haben
Am Kühlergrill gibt es ebenfalls noch einen dezenten Hinweis
Ab Werk sind 17-Zoll-Felgen montiert
Auf Wunsch kann der Scout mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ausgerüstet werden
Auf einer matschigen Wiese ist das Allradsystem unschlagbar
Am wohlsten fühlt sich der Scout im leichten Gelände
Am Heck gibt es ebenfalls einen Unterfahrschutz
Hier sind noch einmal die Unterschiede zum zivilen Octavia zu sehen (kleines Bild)
Den normalen Octavia gibt es auch mit Allradantrieb, aber nicht mit 184-PS-Diesel
Der Scout darf immerhin zwei Tonnen Anhängelast ziehen
Vorn schaut der silberne Plastik-Unterbodenschutz hervor
Mit dem stärkeren Diesel dürften auch beim Hängerbetrieb genügend Kraftreserven vorhanden sein