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Bilder: Familienfreundlicher Franzose: Peugeot 5008 im Test
Tritt neu in der Klasse der Kompaktvans an: Der Peugeot 5008
Der 5008 ist die fünfte Karosserievariante, die Peugeot auf Basis des 308 anbietet
L-förmige Rückleuchten sorgen für eine charakteristische Heckansicht
Dank des steilen Hecks lässt sich der Innenraum bestmöglich nutzen
Der 5008 misst 4,53 Meter in der Länge
Der 5008 verzichtet auf das weit aufgerissene Maul anderer Peugeot-Modelle
Auffallend ist die große Windschutzscheibe
Der Innenraum fällt hochwertig und schick aus
Das Cockpit übernimmt der 5008 weitgehend vom Schwestermodell 3008
Der ausklappbare Multifunktionsbildschirm wirkt fast wie nachträglich eingebaut
Im Staufach in der Mittelkonsole befindet sich auf Wunsch auch ein Anschluss für einen MP-Player
Ein zweiter Innenspiegel erlaubt dem Fahrer einen Blick auf die hinteren Passagiere
Fahrer und Beifahrer verfügen über gute Beinfreiheit
Ab der zweithöchsten Ausstattungslinie ist ein Panorama-Glasdach Serie
Für 600 Euro extra gibt es ein Videopaket mit Monitoren in den vorderen Kopfstützen
Ablagen im hinteren Fußraum bieten Platz für Kleinkram
Die drei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe lassen sich separat verschieben
Sitz zusammenklappen und vorschieben: So gelangen Passagiere zu den hintersten Plätzen
Jeder Einzelsitz lässt sich auch separat im Boden versenken
Auf Wunsch lässt sich auch die Lehne des Beifahrersitzes umlegen
Sind alle sieben Sitze versenkt, entsteht eine nahezu ebene Ladefläche
Der 5008 fasst bis unters Dach maximal 1.754 Liter
Das Umlegen der Sitze ist einfach und ohne großen Kraftaufwand möglich
Die Anzahl der Sitzplätze lässt sich den individuellen Bedürfnissen anpassen
Werden alle sieben Sitze genutzt, bleiben noch 194 Liter Stauraum
Die Rückleuchten bestehen aus LEDs
Am 24. Oktober 2009 kommt der Peugeot 5008 zu den Händlern
Der Einstiegspreis beträgt 21.500 Euro
Der 5008 verfügt über einen dynamischen Auftritt
Die beiden Monitore sind getrennt steuerbar, sodass sie unterschiedlich genutzt werden können