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Bilder: Peugeot 207 CC: Das erschwingliche Compromiss-Cabrio
Peugeot 207 CC: Das Coupé-Cabrio mit Metallklappdach in neuer Version
Mit 4,04 Metern ist das Auto 20 Zentimeter länger als der 206 CC
Das Heck des 207 CC ist nicht ganz so schick wie bei einem Roadster, aber auch nicht hässlich
Zart ist was anderes: Das Hinterteil ist ein klein wenig plump
Die Karosserielinie steigt deutlich nach hinten an schließlich muss das Klappdach irgendwo hin
Eingeschränkte Sicht nach oben: Der Rahmen der Frontscheibe reicht weit nach hinten
Die von der Limousine übernommenen Leuchten geben dem CC eine dynamische Note
Von vorne ist es fast nicht zu sehen, dass hier ein CC steht und nicht der normale 207
Cockpit: Die weiß hinterlegten Instrumente gibt`s beim Sport und beim Platinum
Die dicken Chromringe passen zu den Rändern der Nebelscheinwerfer
Unser Bordcomputer zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern an
Die serienmäßige Fünfgang-Schaltung hakelt ein wenig
Alternativ gibt es eine Vierstufenautomatik mit manueller Schaltmöglichkeit
Die Grundversion kann mit schwarzem oder beigem Innenraum geordert werden
Hinten nur Notsitze: Der 207 CC ist ein 2+2-Sitzer
Die verchromten Sicherheitsbügel schießen beim Überschlag automatisch heraus
Hinten können noch nicht einmal Kinder vernünftig sitzen aber für kurze Fahrten reicht es
Das zweiteilige Metallverdeck senkt sich hinten in den Kofferraum
Geschlossen macht der CC eine weniger gute Figur
Doch für ein kleines Coupé-Cabrio sieht das Heck gar nicht so übel aus
Ein richtiges Coupé sieht schicker aus als der 207 CC
In den Kofferraum passen bei geschlossenem Dach 370 Liter Gepäck
Bevor man das Dach öffnet, muss man ein Rollo installieren
145 Liter: In der Cabrio-Konfiguration bleibt nicht viel Platz im Kofferraum
Die seitlichen Blinker befinden sich unten an den Außenspiegeln
Die großen Außenspiegel erleichtern den Überblick
207 CC: Chromumrandete Nebelscheinwerfer und dynamische Leuchten als Kennzeichen
Zum Vergleich der 206 CC mit weniger spitzen Leuchten und anderer Schürze
Leistung (d) und Drehmoment (e) des 120-PS-Motors
Der 150-PS-Benziner bietet viel mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen Turbo sei Dank