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Bilder: VW Jetta: Der Golf für Gepäckbürzel-Freunde fährt wieder vor
Der VW Jetta ist die Stufenheck-Variante des Publikumslieblings Golf
Jetta: Rund 30 Zentimeter länger als der Golf, aber 22 Zentimeter kürzer als der Passat
Das Heck ist durch Plastik am Stoßfänger vor Parkremplern geschützt
Die Rückleuchten sehen ähnlich wie beim Passat aus
Der Jetta steht serienmäßig auf 16-Zoll-Rädern
Die seitlichen Blinker befinden sich in den Außenspiegeln
Das Cockpit sieht wie im Golf aus (Bild: DSG-Version)
Die Rundinstrumente werden von Chromringen eingerahmt
Wie der Golf hat der Jetta zwei auffällige Haltegriffe in der Mittelkonsole
Die Rücksitzlehne lässt sich serienmäßig umklappen
Die Fondlehne ist bei allen Jetta asymmetrisch geteilt
Zum Umklappen der Lehnen müssen die Kopfstützen nicht entnommen werden
In der Mittelkonsole gibt es einen Flaschenöffner, damit die Insassen nicht verdursten müssen
Fahrertür: Genug Platz für Becher sowie vier Fensterheber-Knöpfe
Fensterheber und Fächer in den Fondtüren sind Serie beim Jetta
Der Jetta hat einen recht langen hinteren Überhang
Zum Vergleich: Der Mazda 3 mit einem viel kürzeren Heck
Der Jetta wirkt fast wie ein kleiner Passat
Die Front sieht nun ähnlich aus wie beim Polo und beim Passat
Im Fond gibt es drei Kopfstützen und drei Dreipunktgurte sowie eine Armlehne in der Mitte
Die Kniefreiheit im Fond ist für die Klasse überragend
Die Durchladeeinrichtung inklusive Skisack kostet 100 Euro Aufpreis
Der Kofferraum fasst 527 Liter und ist gut zugänglich
Unter dem Kofferraumboden liegt ein Reserverad der Golf hat ein Reifendichtset