Zum Test
Bilder: Neuer Mittelklasse-Renault: Die Rückkehr des Laguna
Der neue Renault Laguna: Neues Auto, ähnliche Optik
Die Lichtkante in der Seite macht in Höhe des Fond-Türgriffs einen Knick
Auffällige Heckleuchten mit LED-Technik
Hier nochmal schön zu sehen: Die ansteigende Lichtkante in der Seitenlinie
Die neue Limousine ist fast zehn Zentimeter länger als der Vorgänger
Die Frontpartie ist ansprechend, aber nicht auffällig gestaltet
Wie auch der Vorgänger, hat der Neue eine recht geschlossene Frontansicht
Die bequemen Sitze geben einen guten Halt
Praktisch beim Einstiegen: Das Lenkrad ist unten abgeflacht
In der Mittelkonsole befindet sich ein Cupholder
Die Klimaautomatik kann auf Knopfdruck schnell kühlen
Ensemble mit Schalthebel, Navi-Bedienung und elektronischem Handbremsknopf
Im Fond gibt es zwei ausgeformte Einzelsitze, der Mittelplatz kann aber auch genutzt werden
Hier ist Platz für bis zu 1.337 Liter Gepäck
Lichtband mit LED am Heck
In die Außenspiegel sind Blinker integriert
Die höheren Ausstattungen tragen Alu-Schuhwerk
Hinter dem Tankdeckel gibt es keinen Extra-Verschluss
Der Zweiliter-Diesel leistet 150 PS
Bei der Neuauflage wurde die Karosserieneigung reduziert
Links und rechts gibt es je ein dünnes Auspuff-Ende
Zunächst kommt die Limousine des Laguna auf den Markt
Gegen Aufpreis gibt es Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht