Zum Test
Bilder: Innere Pflege mit Folgen
Von außen noch jung genug: Die E-Klasse hat jetzt eine innere Modellpflege bekommen (im Bild: E 250 CDI BlueEfficiency T-Modell)
Die Leistungsdaten des E 250 CDI BlueEfficiency bleiben mit 204 PS unverändert
Allerdings sinkt der Verbrauch des noblen Wagens um 13 Prozent
In 7,7 Sekunden spurtet der E 250 CDI BlueEfficiency auf Tempo 100
Je nach Ausstattung kommt der E 250 CDI BlueEfficiency als T-Modell mit 5,3 bis 5,5 Liter Sprit pro 100 Kilometer aus
Bei flüchtigem Hinsehen sind keine Änderungen zu erkennen, aber ...
... das Display des Kombiinstrumentes ist jetzt farbig
Wie in der S-Klasse: Der Wahlhebel für die neue Siebenstufen-Automatik
In der Elegance-Ausstattung gibt es Holzfurnier für die Mittelkonsole
Per "Eco"-Knopf kann die Start-Stopp-Funktion deaktiviert werden
Das Multimedia-System lässt sich mit diversen externen Speichern und Geräten vernetzen (im Bild ein Apple iPhone)
Schön laufruhig: Der 2,1-Liter-Vierzylinderdiesel des E 250 CDI BlueEfficiency generiert 500 Newtonmeter Drehmoment
Unten im Lufteinlass: Das schmale Tagfahrlicht
BlueEfficiency: Mercedes-Fahrzeuge mit diesem Label sind besonders sparsam
CDI: Die Dieselmotoren schonen beim Tanken das Portemonnaie
Ab Sommer 2011 ist die modellgepflegte E-Klasse verfügbar
Der T-Modell genannte Kombi ist wegen seiner Ladekapazität besonders beliebt
Die Dynamik bleibt, der Verbrauch sinkt: Der neue Mercedes E 250 CDI BlueEfficiency