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Bilder: Test: Lambo, Lifestyle, Lastenesel
Wir haben den Mitsubishi L200 der fünften Generation im Alltag und im Gelände bewegt
Kurvenfahrten wollen geübt sein: Gerade das leichte Heck kommt bei zuviel Euphorie ins Wanken
Wirklich komfortabel fährt sich der L200 nur beladen oder im Gelände. Schuld daran ist die starre Banjo-Hinterachse mit Blattfedern
Die Wattiefe beträgt 600 Millimeter
Der Innenraum spricht noch eindeutig den Nutzfahrzeug-Dialekt
Einzig die Mittelkonsole mit Touchdisplay und Klavierlack sticht ein wenig aus der Nutzfahrzeug-Tristesse heraus
Ein Multifunktionslenkrad ist serienmäßig
Auch die Assistenzsysteme sind für ein Fahrzeug dieser Klasse ausreichend
Der Allradantrieb lässt sich bis zu einem Tempo von 100 km/h zu- oder abschalten. Eine Geländeuntersetzung und ein sperrbares Mitteldifferenzial sind ebenfalls mit an Bord
In der ersten Reihe stimmen die Platzverhältnisse. Die Sitze sind zwar einfach, aber durchaus auch für längere Strecken geeignet
Im Fond sitzt es sich beengt. Trotz der vier Türen erinnert die Rückbank eher an ein 2+2-Konzept
Die Ladefläche des L200 mit Doppelkabine ist 152 Zentimeter lang und 147 Zentimeter breit
Bis zu 955 Kilogramm kann die Riffelblechwanne aufnehmen
Für Vortrieb sorgt ein 2,4 Liter großer Vierzylinder-Diesel mit 181 PS und 430 Newtonmeter Drehmoment. Geschaltet wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe
Die Frontpartie ist zu großen Teilen in Chrom gehalten
Auch die Seitenspiegel bekommen einen Chromüberzug. Dieser glänzt auch unter Dreckspritzern
Unser Highlight: Die serienmäßigen 17-Zoll-Alufelgen in Lambo-Optik
Die seitlichen Trittstufen helfen beim Erklimmen des Innenraums
Der Diesel soll sich laut Hersteller mit 6,4 Liter Diesel begnügen. Wir erreichten mit dem Euro-5-Aggregat einen Schnitt von 9,1 Liter
Der Einstiegspreis für einen L200 mit Doppelkabine liegt bei 28.490 Euro
Auch wenn der Mitsubishi L200 schick aussieht, er ist ein knallhartes Nutzfahrzeug
Der Ein-Tonnen-Pick-up mit viertüriger Doppelkabine hat eine Länge von knapp 5,29 Meter und eine mögliche Zuladung von 955 Kilogramm
Mit dem neuen Modell will Mitsubishi mehr in Richtung Lifestyle-Fahrzeug gehen und dabei die Nutzfahrzeug-Werte erhalten