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Bilder: Nüchtern, sparsam & günstig: Mitsubishi ASX im Kurztest
Jetzt auch als Benziner erhältlich: Der Mitsubishi ASX
Seit Sommer 2010 mischt der ASX im Segment der kompakten SUVs mit
Breite Rückleuchten und eine hoch positionierte Heckscheibe
Die 117 PS des 1,6-Liter-Aggregats sorgen für unspektakulären, aber ausreichenden Vortrieb
Nur im Niedrigtourbereich wirkt der Vierzylinder etwas träge
Der Normverbrauch von lediglich 5,9 Liter liest sich auch im Vergleich zur Konkurrenz gut
Der ASX 1.6 wird ausschließlich mit Frontantrieb angeboten
Typisch Mitsubishi: Der große, trapezförmige Kühlergrill
Auffällig ist der kurze hintere Überhang des ASX
Dank lediglich 4,29 Meter Länge ist der ASX recht handlich
Bei der Interieurgestaltung gibt sich das Kompakt-SUV betont nüchtern
Optionales Lederlenkrad mit integrierten Bedientasten
Drehzahlmesser und Tachometer stecken in Röhren
Übersichtlich gestaltete Mittelkonsole
Ab der zweithöchsten Ausstattungslinie Intense ist ein Panorama-Glasdach Serie
Der Gepäckraum fasst 419 Liter
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung
Neben der Benziner-Version gibt es den ASX auch noch in zwei Diesel-Versionen
Der Mitsubishi ASX 1.6 2WD startet bei günstigen 17.990 Euro