Zum Test
Bilder: Stürmischer Vorwärtsdrang
Der SLK 55 AMG ist ab 72.590 Euro zu haben
Verchromte Endrohre entlassen die Abgase
Mercedes SLK 55 AMG: Scharfer Frischlüfter für heiße Tage
Das kompakte Kraftpaket powert mit 421 PS
Die Frontscheibe ist recht flach angeodnet
Zwei Überrollbügel verringern die Verletzungsgefahr beim Überschlag
Vier Abgasenden sprechen von viel Kraft weiter vorn
Zwischen den Abgasenden macht sich ein Diffusor breit
Kiemen dominieren die vorderen Kotflügel
Der stärkste SLK kommt mit dem typischen AMG-Gesicht
Die untere Kante des Frontmittelteils ist schwarz gefärbt
Das Dach wird per Tastendruck geöffnet und geschlossen
Die Heckklappe öffnet und das Dach faltet sich nach vorn
Nach etwa 20 Sekunden ist der Roadster zu
In 4,6 Sekunden sprintet der SLK 55 AMG auf Tempo 100
Die Spitze wird bei 250 km/h abgeregelt
Bei unserem Testwagen dominieren schwarzes und rotes Leder
Die gut ablesbaren Uhren stecken in Röhren
Die Sitze geben zupackenden Halt
Das Cockpit des SLK ist aufgeräumt, in der Mitte gibt es ein Navigationssystem mit großem Display
Unter der Dachabdeckung bleibt ein magerer Koffer-Raum von 225 Liter
Bei geschlossenem Dach beträgt das Stauvolumen 335 Liter
Auch die Ladeöffnung unter dem zusammengefalteten Dach ist schmal
Das Herzstück bildet ein 5,5-Liter-V8
Jeder Motor bekommt eine Plakette mit dem Namen des verantwortlichen Monteurs
Selbstbewusste reckt der kräftige SLK seine Nase in den Wind
Hinter den Speichen der 18-Zöller schimmern die Sättel der Bremsanlage hervor
An der Karosserie finden sich dezente Hinweise auf das Potenzial des Wagens
Eine kleine Spoilerlippe beendet den Kofferraumdeckel