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Bilder: Still mit Stil
Ausgesprochen unauffällig rollt der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid an
Am Heck verrät nur ein fetter "Plug-in Hybrid"-Schriftzug den umweltfreundlichen 500er
Unter der rechten Heckleuchte befindet sich die Klappe für den Stromanschluss
Der S 500 Plug-in-Hybrid schafft rein elektrisch 33 Kilometer, die Hochbahn auf dem Bild etwas mehr
Radar- und Kamerasysteme helfen beim vorausschauenden Fahren und Sparen
Auf den ersten Blick gibt es im Cockpit keine Änderungen
Allerdings wird der Fahrer dann doch wenig dezent auf das spezielle Modell hingewiesen
Zur Wahl stehen vier Fahrprogramme, Hybrid ist voreingestellt
Hinzu kommen drei unterstützende Elektromodi: Bei E+ wird der Hybridantrieb auf maximale Effizienz getrimmt
Die Taste über der Fahrwerkseinstellung ist für die E-Modi zuständig. Bei S dient der Elektromotor zum Boosten
Mit der Taste unter der Fahrwerkseinstellung zwingt man die S-Klasse in den rein elektrischen Betrieb
Per App kann der Wagen vorklimatisiert werden
Was fließt wohin? Das 12,3 Zoll große Display auf der Mittelkonsole zeigt es
Auch den verbliebenen Strom im Akku gibt die Anzeige bekannt
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Die Batterie sorgt für eine Stufe im Kofferraum, hinein passen 395 Liter, das sind 135 Liter weniger als normal
Als Verbrennungsmotor dient ein V6-Benziner mit 333 PS
Die Aufladung des Akkus an einer Ladestation soll etwa zwei Stunden dauern
Der S 500 Plug-in-Hybrid im Detail: Der E-Motor befindet sich am Getriebe
Eine Übersicht der im Armaturenbrett angezeigten Fahrprogramme
Durch vorausschauendes Fahren soll das Auto selbst zum Aufladen der Batterie beitragen
Ab Ende September 2014 steht der Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid beim Händler
Der S 500 Plug-in-Hybrid wird nur als Langversion angeboten