Zum Test
Bilder: Der Letzte soll der Erste sein Mercedes GLA
Mercedes GLA - Der Letzte soll der Erste sein
Zudem setzten die Designer auf ein muskulöses Auftreten. Das macht besonders die Heckansicht deutlich, wo die ausgeprägten Schultern über den Radhäusern von dem nach oben hin schmal auslaufenden...
Aus allen anderen Perspektiven dagegen präsentiert sich der GLA in einem eigenständigen Erscheinungsbild
Die Motorhaube mit den sogenannten Powerdomes erinnert ebenfalls an das Vorbild CLA-Coupé
Kompakte SUV gelten als die Erfolgsmodelle unserer Zeit, der GLA ist die schwäbische Interpretation
Die Ingenieure haben es geschafft dem GLA eine cW-Wert von 0,29 ins Blech zu schneidern – was in diesem Segment einen deutlichen Spitzenplatz bedeutet
Ausgestattet ist der GLA zudem grundsätzlich mit einer Reihe aktueller Assistenzsysteme. Zum Serienumfang gehören etwa die Attention Assist genannte Müdigkeitserkennung und der Kollisionsschutz mit...
Charakteristisch ist die Kombination aus hochgesetzter Karosserie in Verbindung mit dem optisch niedrig gehaltenen „Greenhouse“, also dem oberen Teil des Passagierabteils
Den Offroad-Charakter des SUV betonen Elemente wie ein angedeuteter und deutlich sichtbarer Unterfahrschutz
Gerade beim Kühlergrill mit dem großen Zentralstern und bei der Form der Scheinwerfer orientiert sich der Neue an den Familien-Genen
Zur Ausstattung der Allradversionen zählen die Bergabfahrhilfe DSR (Downhill Speed Regulation) und ein spezielles Offroad-Fahrprogramm
Auch im Innern ist die Mercedes-Zugehörigkeit deutlich zu erkennen