Zum Test
Bilder: Prime Cuts: Mercedes CL 63 AMG im Test
Der neue V8-Biturbo kommt mit 5.461 Kubikzentimeter Hubraum aus
Klarer Blick: Der neue Mercedes CL 63 AMG
544 PS sorgen beim CL 63 AMG für immensen Vortrieb
Zwei Doppelendrohre gucken aus dem Heck des CL 63 AMG
Der Diffusor zwischen den Endrohren gibt sich dezent
Mit 5,10 Meter ist der CL 63 AMG eines der längste Coupés auf dem Markt
Die unteren drei Lufteinlässe an der Front sind die auffälligste Neuerung am CL
Zudem ist der Grill etwas gepfeilter und die Motorhaube hat ein ausgeprägteres Profil bekommen
Perfekte Qualität: Der Innenraum des CL 63 AMG
Die eckige Uhr dient als zentraler Blickfang in der Mittelkonsole
Weiter Blick: Auf Grund der fehlenden B-Säule gibt es einen ungewohnt weiten Blick zur Seite raus
800 Newtonmeter Drehmoment hält der neue V8-Biturbo zwischen 2.000 und 4.500 U/min bereit
Die AMG-Verbundbremsen bändigen bei Bedarf zuverlässig die Vortriebskraft
CL 63 AMG: Schriftzug eines äußerst potenten Wagens
AMG - die Performance-Marke von Mercedes
Trotz Turboaufladung mit kernigem Klangbild unterwegs: Der neue V8
In 4,5 Sekunden prescht der CL 63 AMG von null auf 100 km/h
In den 160.769 Euro Einstiegspreis des CL 63 AMG sind Navi, Leder, Schiebedach, Klimaautomatik und Metallic-Lackierung mit drin
Der CL 500 stellt das Einstiegsmodell der CL-Klasse dar
In 4,9 Sekunden ist der CL 500 auf Tempo 100
435 PS aus dem neuen 4,6-Liter-Turbomotor sorgen beim CL 500 für eine ordentliche Portion Dynamik
Ebenfalls vom Facelift betroffen: Die obere Kante der Frontscheinwerfer ist jetzt bogenförmig
Der CL 500 ist elf Millimeter kürzer als der CL 63 AMG
Zwei breite Endrohre bilden den Abschluss des CL 500
Mit 515 Kilogramm verträgt der CL 500 eine um 65 Kilogramm höhere Zuladung als der CL 63 AMG
Das in den äußeren Luftöffnungen sitzende Tagfahrlicht wird von LEDs gespeist
Auch im CL 500 müssen die Passagiere auf keinen Luxus verzichten
Raumgreifend: Vorne haben die Insassen jede Menge Platz
Die mannigfaltig verstellbaren Sitze passen jedem
Die Mercedes-Uhr in der Mittelkonsole
Ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern liegt beim CL 500 zwischen 1.800 und 3.500 U/min an
Den CL 500 gibt es auch in einer 4Matic genannten Allradversion
118.346 Euro will Mercedes für den bestens ausgestatteten CL 500 mindestens haben