Zum Test
Bilder: Klappt auch offen Mercedes-AMG GT Roadster (Fahrbericht)
Mercedes-AMG GT Roadster (Fahrbericht) - Klappt auch offen
Ein auffälliges Detail der Front des GT Roadster ist der Panamericana-Kühlergrill
Der rennsportliche Sound kommt aus den beiden verchromten, parallelogrammförmigen Endrohren des Auspuffs
Die 15 verchromten, senkrecht gestellten Streben des Kühlergrills sehen toll aus, zwei Elektromotoren öffnen und verschließen zudem die Lufteinlässe in der Frontschürze
Angesichts der mindestens 1.670 Kilogramm Leergewicht kann von Leichtbau beim Frischluft-GT sicherlich nicht die Rede sein
Die Preise starten bei 129.180 Euro für den GT Roadster mit 350 kW/476 PS, für den stärkeren GT C Roadster mit 410 kW/557 PS muss man mindestens 160.650 Euro auf den Tisch des Händlers legen
Edel, aufgeräumt und sportlich präsentiert sich der Arbeitsplatz im GT Roadster
Viel Platz für Kleinkram bietet der Innenraum des GT Roadsters nicht
In schnell gefahrenen Kurven halten die hervorragend ausgeformten Sportledersitze die Insassen immer schön in Position